Arbeiten bei Max-Planck-Gesellschaft | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2018

Überblick über Max-Planck-Gesellschaft

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
www.mpg.de
München, Bayern
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1948
Gemeinnützige Organisation
Forschung & Entwicklung
2 bis 5 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
Die Max-Planck-Gesellschaft ist Deutschlands erfolgreichste Forschungsorganisation – seit ihrer Gründung 1948 finden sich alleine 18 Nobelpreisträger in den Reihen ihrer Wissenschaftler. Damit ist sie auf Augenhöhe mit den weltweit besten und ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#12)

Bewertungen für Max-Planck-Gesellschaft

4,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Max-Planck-Gesellschaft Präsident Martin Stratmann
Martin Stratmann
31 Bewertungen
  • „Hervorragende Arbeitsbedingungen für Wissenschaftler”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich arbeite in Vollzeit bei Max-Planck-Gesellschaft

    Pros

    Sehr gute Arbeitsatmosphäre, Equipment und Infrastruktur.

    Kontras

    Es gibt kaum etwas zu bemängeln

Alle 180 Bewertungen anzeigen

Max-Planck-Gesellschaft-Fotos

Max-Planck-Gesellschaft-Foto von: view from the office
Max-Planck-Gesellschaft-Foto von: The administration building of the „Max-Planck-Gesellschaft“ scientific society in Munich.
Max-Planck-Gesellschaft-Foto von: one of the motion simulators currently in use at the MPI
Max-Planck-Gesellschaft-Foto von: München - Max-Planck-Gesellschaft
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Max-Planck-Gesellschaft

Erfahrung

Erfahrung
83%
11%
6%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
11%
11%
6

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Max-Planck-Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung meiner Person. Eckdaten im Lebenslauf wurden erwähnt. Ich wurde nach meinen bisherigen Projekten und Methoden befragt. Danach wurde der Fokus auf die Forschung des Arbeitskreises gelegt in dem ich mich beworben hatte. Danch wurde ich nach meinen Referenzen gefragt. Ich sollte begründen weshalb ich in dieser Gruppe promovieren wollte.
    Wie meine Einstellung zu Arbeitszeiten wäre, wie lange ich es für sinnvoll halten würde wöchentlich zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • DIe Welt ist gross, warum möchtest du unbedingt hier arbeiten?   Frage beantworten
Alle 18 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Max-Planck-Gesellschaft

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Max-Planck-Gesellschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Max-Planck-Gesellschaft
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder