Arbeiten bei Mattel | Glassdoor.de

Überblick über Mattel

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
El Segundo, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1945
Aktiengesellschaft (MAT)
Konsumgüterherstellung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Hasbro, The LEGO Group, JAKKS Pacific

Bewertungen für Mattel

3,4
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Mattel Chief Executive Officer Ynon Kreiz
Ynon Kreiz
36 Bewertungen
  • „Spannende Branche mit großen Herausforderungen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Business Development Manager in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Business Development Manager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei Mattel gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Spannende Branche, Flexible Arbeitszeiten, Extras Leistungen, nette Kollegen, Kultur und Werte

    Kontras

    mäßige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs-Möglichkeiten insbesondere für erfahrene Mitarbeiter. Ständige Reduzierung der Ressourcen, mangelnde Prozesse daher schwierig die kommunizierten Werte auch wirklich umzusetzen

    Rat an das Management

    deutliche Verbesserung des HR Managements notwendig

Alle 882 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Mattel

Erfahrung

Erfahrung
65%
17%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
48%
17%
10%
10
5
5
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Brand Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dreieich
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Mattel (Dreieich).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe meine Unterlagen per E-Mail an das Unternehmen geschickt und bekam nach ca. 3 Wochen eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Das persönliche Gespräch verlief sehr positiv in einer angenehmen Atmosphäre mit HR und zwei Senior Brand Managern.
    Es wurden viele Fragen zu meiner Persönlichkeit und zu meinen Kompetenzen gestellt, aber auch zu meinem Wissen über den Spielzeugmarkt.
    Ich habe eine Statisik Aufgabe bekommen und eine Absatztabelle, die ich analysieren und präsentieren sollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tabellen mit Absatzzahlen analysieren   1 Antwort
Alle 171 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Mattel

  • 100 Best Companies to Work For, Fortune, 2012
  • 100 Best Companies to Work For, Fortune, 2010
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Mattel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Mattel
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder