Arbeiten bei Materna | Glassdoor.de

Überblick über Materna

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Dortmund
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Privatunternehmen
IT-Dienstleistungen
100 bis 500 Millionen € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Materna ist ein Full-Service-Dienstleister im Premium-Segment und realisiert seit 35 Jahren sehr erfolgreich ITK-Projekte für ihre Kunden. Europaweit arbeiten mehr als 1.500 Mitarbeiter für das Familienunternehmen, darunter hochspezialisierte Consultants ... Mehr lesen

Bewertungen für Materna

3,4
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Materna Geschäftsführer Helmut Binder
Helmut Binder
6 Bewertungen
  • „ein bewegtes Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Dortmund
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Dortmund
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Materna (Über 10 Jahre)

    Pros

    Ich genieße viele Freiheiten, ich kann meine Aufgaben selbsbestimmt erledigen, bekomme ein ordentliches Gehalt und habe super Kollegen um mich herum, ich weiß wo das Unternehmen hin will und habe einen persönlichen Vergleich auch zu anderen Unternehmen...

    Kontras

    fällt mir nichts zu ein, das übliche: Manchmal leidet das Privatleben, aber das nehme ich gern in Kauf

    Rat an das Management

    weiter so, bitte auch weiterhin die Bedürfnisse der Mitarbeiter ernst nehmen und weiterhin so offen kommunizieren

Alle 16 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Materna

Erfahrung

Erfahrung
67%
33%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Materna.

    Vorstellungsgespräch

    Anwesend waren zwei Mitarbeiter. Diese haben viel Wert drauf gelegt ein persönliches Bild des Bewerbers zu erhalten, aber auch ein realistisches Bild vom Unternehmen zu vermitteln. Insgesamt war das Gespräch sehr angenehm. Kein typisches Recruiting-Gespräch. Besonders der Lebenslauf und die persönlichen Beweggründe standen im Vordergrund.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Softwarepattern kennen Sie und welche Vorteile haben diese?   Frage beantworten
Alle 3 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Materna

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Materna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Materna
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder