Arbeiten bei MYCS | Glassdoor.de

Überblick über MYCS

Sie arbeiten hier? Antworten Sie auf Bewertungen
Berlin
51 bis 200 Mitarbeiter
2014
Privatunternehmen
Möbel- und Haushaltswarengeschäfte
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

*English below


MYCS wurde 2014 gegründet und bietet online modulare Möbel zum Selbstgestalten an. Die hochwertigen Regale und Tische werden in traditionellen Manufakturen unter Verwendung bester, nachhaltig ... Mehr lesen

Leitbild: *English below


Bei MYCS übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Prozesse mit. Die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Arbeit im Team werden durch beste Hardware sowie kostenlose Snacks und Drinks ... Mehr lesen

Bewertungen für MYCS

  • „professionelles Team”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei MYCS gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - sehr offenes Team, welches jeden neuen Mitarbeiter schnell integriert (guter Onboarding-Prozess)
    - professionelle Arbeitsumgebung
    - junges, professionelles Team
    - hochwertige, tolle Produkte für die man gerne steht
    - offene Unternehmenskultur

    Kontras

    - nicht alles ist perfekt, aber es gibt auch keine nennenswerten Kontras

Alle 13 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei MYCS

Erfahrung

Erfahrung
50%
0%
50%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    FACEBOOK Ads & DISPLAY MARKETING MANAGER-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei MYCS (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung wurde auch englisch eingereicht, die beiden Gespräche wurden teils auf deutsch, teils auf englisch geführt. Schon beim ersten Gespräch schimmerte durch, dass das Startup einige Probleme hat, rentable Abverkäufe über Social Media zu realisieren. "Warum überhaupt Social Media einsetzen und wenn ja, wie" sollte man fragen, denn von der Anwendung und dem notwendigen Knowhow her ist man bei mycs weit entfernt. Klarer wurde dagegen, dass der Bewerbungsprozess dazu dienen soll, sich Ideen, Ansätze und Knowhow von Bewerbern anzueignen. Ob es ernst gemeinte Absichten sind, Personal einzustellen, weiß ich nicht.
    Spätestens beim Probetag sollte ich zeigen, dass ich Facebook besser kann, als die Marketingleitung und der GF. Und auch sagen, was bei den bisherigen Kampagnen falsch gemacht wurde und warum die Conversions so niedrig sind. Alles in allem ein reudiges Vorgehen. Achtung! Augen auf bei der Jobsuche sage ich da nur.. meine Absage war mehr oder weniger vorprogrammiert, da die Beurteilung der Probearbeiten auf dem Niveau und Kenntnisstand erfolge, die im Unternehmen vorhanden ist ("Low Performer").. Die Zielgruppe scheint wenig bis gar nicht bekannt zu sein, keine fundamentalen Ansätze für das Online Marketing. Das besprochene Gehalt sollte bei 42-45k liegen, Urlaubstage sind in der Stellenanzeige schon genannt und nicht verhandelbar. Typisch startup eben: viel fordern, aber wenig Gegenliebe.
    Apropos: Das 2. Gespräch begann im übrigen sehr positiv, endete abrupt (Gesprächsteilnehmer stand auf, bat mich zur Tür, sagte Danke und versprach sich zu melden). Gesprächs-/Menschenführung geht anders. Auch, dass ich erst Wochen (!!) nach dem 2. Gespräch überhaupt mal ein Feedback bekommen habe, für das ich mehrmals nachgefragt hatte, zeugt nicht gerade von Charakter, Stil und Unternehmenskultur.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würdest Du eine Facebook-Kampagne mit Ziel Abverkauf aufsetzen? Wie gehst Du damit um, wenn die Performance schlecht ist? Welche Möglichkeiten gibt es, Kampagnen zu optimieren?   2 Antworten
Alle 6 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für MYCS

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei MYCS? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

MYCS
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder