Arbeiten bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2018

Überblick über MHP - A Porsche Company

Ludwigsburg, Baden-Württemberg
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1996
Privatunternehmen
IT-Dienstleistungen
100 bis 500 Millionen $ (USD) pro Jahr
Willkommen im Übermorgen.
MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und ... Mehr lesen

Leitbild: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.


Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#2)

Beliebteste Manager: 2018 (#2), 2017 (#9)

MHP - A Porsche Company – Warum wir?


Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH ist eines der führenden Beratungsunternehmen und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%).

Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimieren und digitalisieren wir als Digitalisierungsexperte mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Managed Services und Digital Services and Solutions die Prozesse unserer Kunden über die komplette Wertschöpfungskette.

Als Branchenexperte – vor allem für Mobility und Manufacturing – bieten wir unseren Kunden somit, neben umfassender IT-Kompetenz, auch tiefgehendes Management- und Prozess-Know-How. Strategische Innovationen übertragen wir auch auf andere Branchen.

Aktuell beraten und betreuen über 2.000 Mitarbeiter von 13 Standorten in Deutschland – Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin (MHPLab), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) – über 300 Kunden weltweit.

Auf nationaler und internationaler Ebene betreuen wir Unternehmen sowohl strategisch als auch operativ. Mit umfassender internationaler Projekterfahrung, einem etablierten Partnernetzwerk und unseren internationalen Standorten unterstützen wir unsere Kunden in ihren (inter-)nationalen Projekten und Globalisierungsvorhaben.

Excellence ist unsere grundlegende Philosophie.

Wir streben nach Excellence in allem was wir tun –

vom täglichen Arbeiten mit unseren Kunden über die Ausführung unserer Prozesse bis hin zur Umsetzung unserer Strategie.

Dieser Anspruch spiegelt sich in unseren 8 Unternehmenswerten wieder, welche fest in unserer Unternehmenskultur verankert sind.

Excellence bedeutet für uns hierbei, uns kontinuierlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter zu fokussieren.


Vision

"Wir sind der führende Business- und Technologiepartner zur Gestaltung der Zukunft von Mobility und Manufacturing."

Außergewöhnliche Karrierechancen
Unsere Mitarbeiter haben MHP zu dem Unternehmen gemacht, das heute das führende Prozess- und IT-Beratungsunternehmen auf dem deutschen Automobilmarkt ist. Unsere Vision ist es jedoch, MHP zu einem führenden Prozess- und IT-Beratungsunternehmen auf dem globalen Automobilmarkt zu entwickeln. In Zukunft wollen wir unsere strategischen Innovationen auf andere Branchen übertragen und das MHP-Team erweitern. Wir brauchen Mitarbeiter, die an diese Vision glauben und die Zukunft von MHP mit Leidenschaft gestalten, um dieses strategische Ziel zu erreichen. Dieses Ziel können wir nur erreichen, wenn wir alle unseren Beitrag leisten.

Wir brauchen Menschen mit starken Profilen für diesen Zweck!
Als Porsche-Tochter bieten wir Ihnen interessante Aufgaben und Verantwortlichkeiten, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Der einfachste Weg, sich über MHP zu informieren, ist unser Job Locator oder eine überzeugende Initiativbewerbung.

https://jobs.mhp.com/

Inhaber- und Partnergeführt

Dr. Ralf Hofmann ist Mitgründer von MHP und führt heute als Vorsitzender der Geschäftsführung MHP mit maximalen Herzblut und Commitment. Gleichzeitig ist MHP organisatorisch eine Partnerschaft. Dies ist Philosophie, soll aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter Motivation darstellen.

Fokus Automotive & Konzern-Beteiligung

MHP denkt und lebt Automotive. Die Beteiligung durch die Porsche AG stellt für MHP Commitment, langfristige Sicherheit und Wachstumspotential dar. Neben unseren vielseitigen Kunden in der Automotive Branche bieten sich zunehmend auch Projekte und Herausforderungen im Non Automotive Bereichen an.

Attraktive Perspektiven

Das Geschäftsmodell Consulting und der konsequente Wachstumskurs von MHP ergeben für jeden Mitarbeiter attraktive Karriereperspektiven - in differenzierten Karriere-Modellen, unterschiedlichen Rollen und Kompetenzfeldern. Zudem bieten wir die Möglichkeit in unterschiedlichen Regionen, national wie international, die eigene Karriere voranzutreiben. Die Vielfältigkeit des Leistungsspektrums sowie die Unternehmensgröße ermöglichen es MHP, den unterschiedlichen Lebens- und Karriereplanungen der einzelnen Mitarbeiter optimal Rechnung zu tragen.

Mitarbeiter-Orientierung

Mitarbeiter-Orientierung ist für MHP ein zentraler Wert und zeigt sich in vielfältigen Integrations-, Learning- und Entwicklungsprogrammen. Dank der flachen Hierarchie und unseres Mentoringprogramms können Sie als Berater schrittweise Ihre Kompetenz und Ihr Netzwerk erweitern.

Arbeitsumfeld

Einsatzort

Vorrangig richtet sich Ihr Einsatzort nach den jeweiligen Projekterfordernissen. In der Regel arbeiten Sie unter der Woche 4 bis 5 Tage auf Projekten direkt beim Kunden vor Ort. Im Application Management wird der Großteil der Aktivitäten remote durchgeführt, wodurch sich die Reisetätigkeit der Mitarbeiter erheblich reduziert.

Flexibles Arbeiten

Das Beratungsumfeld bietet unseren Mitarbeitern Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes in zeitlicher und räumlicher Hinsicht. In Abstimmung mit dem Vorgesetzten und Kunden kann in "Eigenregie" die Tagesplanung erfolgen.

Interne Veranstaltungen und MHP-Events

Wir halten es für essentiell, dass wir – auch schon vor dem Hintergrund der überwiegenden Nichtanwesenheit im Office – permanenten Austausch fordern und fördern. In formalen Meetings wie auf informellen Events und Veranstaltungen. Zudem bieten wir an jedem Standort vielfältige Trainings an. Quick Wins werden in den Abendstunden je nach Verfügbarkeit auch optional per Online Teilnahme ermöglicht.

Entwicklung

MHP Kompetenzmodell

MHP nutzt ein eigenentwickeltes Kompetenzmodell, in dem die Anforderungen für alle relevanten Kompetenz- und Excellence-Kriterien für alle Consulting-Levels differenziert und konkret beschrieben sind. Das Kompetenzmodell stellt die Basis für alle Performance- und Potentialbeurteilungen bei MHP dar.

Karriere-Modelle

Trotz eindeutig definierter Kriterien im Kompetenzmodell gibt es unterschiedliche Wege, das nächste Level und irgendwann auch den Partner zu erreichen. Hiermit tragen wir den Anforderungen des Marktes, aber auch den Fähigkeiten und Interessen unserer Mitarbeiter Rechnung. Mitarbeitergespräche und Beförderungen erfolgen einmal jährlich zum Geschäftsjahreswechsel.

Learning-Konzept

MHP investiert mit bedarfsgerechter und innovativer Methodik in die Qualifikation seiner Mitarbeiter durch vielseitige Trainings. Relevante Zusatzqualifikationen, Master-Studiengänge, Promotionen o.ä. unterstützen wir gerne nach Absprache.

Bewertungen für MHP - A Porsche Company

4,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • Empfohlene Bewertung

    Hilfreich (1)

    „Vorzeigearbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei MHP - A Porsche Company (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    CompanyCar, Networking Möglichkeiten, Abwechslung durch Projektarbeit, Tolle Mitarbeiterevents

    Kontras

    Etwas geringeres Gehalt als in der Industrie

Alle 113 Bewertungen anzeigen

MHP - A Porsche Company-Fotos

MHP - A Porsche Company-Foto von: MHP – A Porsche Company
MHP - A Porsche Company-Foto von: CEO
MHP - A Porsche Company-Foto von: Partner
MHP - A Porsche Company-Foto von: Sommerfest 2018
MHP - A Porsche Company-Foto von: Sommerfest 2018
MHP - A Porsche Company-Foto von: Sommerfest 2018
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei MHP - A Porsche Company

Erfahrung

Erfahrung
86%
10%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
23%
5%
5

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (1)  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung kam promt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach habe ich leider lange nichts gehört. Der Grund dafür war, was sich nach dem Bewerbungsprozess erfahren habe, das die Mitarbeiterin des HR für einen längeren Zeitraum krank war.
    Nach einem längeren Zeitraum wurde ich dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit meinem potenziellen Chef eingeladen. Danach folgte ein weiteres Telefoninterview mit der HR-Mitarbeiterin. In letzter Instanz erfolgte noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Chef zweiter Instanz.
    Nach der Prozedur erhielt ich eine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrungen vom alten Arbeitgeber, allgemeine HR-Fragen, technische Fragen zum zukünftigen Arbeitsgebiet.   Frage beantworten
Alle 49 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für MHP - A Porsche Company

  • Best of Consulting, Wirtschaftswoche, 2017
  • Top Company, Top Career Guide Automotive, 2016
  • Focus Top Nationaler Arbeitgeber 2017, Focus, 2017
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei MHP - A Porsche Company? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

MHP - A Porsche Company
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder