Arbeiten bei MEAG | Glassdoor.de

Überblick über MEAG

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Schilda
Unbekannt
Unbekannt
Privatunternehmen
Investment Banking & Asset Management
100 bis 500 Millionen € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Die MEAG ist einer der großen Vermögensmanager im europäischen Finanzsektor. In ihr konzentriert sich die Vermögensverwaltung von Munich Re und ERGO. Dabei wird Know-how in allen wesentlichen Asset-Klassen unter einem Dach gebündelt ... Mehr lesen

MEAG Bewertungen

  • „schöne Arbeitsatmosphäre”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Praktikant - /In in München, Bayern
    Akt. Praktikant - /In in München, Bayern
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite als Praktikant bei MEAG

    Pros

    gut strukturiertes Team,
    kostenloses Essen zum Mittag

    Kontras

    keine flache Hierarchie, was aber nicht so problematisch ist

Alle 24 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei MEAG

Erfahrung

Erfahrung
50%
17%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum Bewerbungsgespräch erfolgte sehr schnell nach der Bewerbung. Gespräch fand statt mit der Personalreferentin der MEAG und dem Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilung. Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Fragen waren nicht zu tief und zielten Hauptsächlich auf das Verständnis des Bereichs und die damit verbundenen Aufgaben ab. Keine klassischen Bewerbungsfragen wie Stärken/Schwächen etc. Gespräch verlief sehr gut, jedoch erhielt ich keine weiteren Antworten mehr zu dem Bewerbungsvorgang. Auf initiative Telefonanfragen wurde mir zwei mal ein Termin genannt bis zu dem man sich bei mir melde, was aber nicht geschah. Leider sehr unprofessionell für eine solche Firma. Keine Wertschätzung gegenüber Leuten die sich für die Firma interessieren wenn nicht einmal eine Absage erteilt wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchen Finanzmodellen könnten die Bereichsrisiken dargestellt werden?   1 Antwort
Alle 7 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für MEAG

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei MEAG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

MEAG
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder