Arbeiten bei MAN | Glassdoor.de

Überblick über MAN

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
www.man.eu
München, Bayern
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1850
Aktiengesellschaft (MAN)
Automobilindustrie
Mehr als 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Die MAN Gruppe ist eines der führenden Nutzfahrzeug-, Motoren- und Maschinenbauunternehmen Europas mit jährlich rund 14,3 Mrd € Umsatz und weltweit etwa 55 900 Mitarbeitern. MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie ... Mehr lesen

Bewertungen für MAN

  • „Gute Firma”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Montagearbeiter am Band in Karlsfeld, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Montagearbeiter am Band in Karlsfeld, Bayern

    Ich arbeite in Vollzeit bei MAN (Über 10 Jahre)

    Pros

    Gutes Gehalt
    Firma mit großer Zunkunfts Perspektive

    Kontras

    wenig bis keine Aufstiegsmöglichkeiten.
    Zusätzlich Zahlungen schwanken von Jahr zu Jahr.

    Rat an das Management

    Mehr in junge Menschen investieren.

Alle 180 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei MAN

Erfahrung

Erfahrung
55%
26%
19%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
68%
12%
8%
4
4
4

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Information Security Officer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei MAN (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem telefonischen Vorgespräch wurde ich zu einem AC Termin eingeladen. Dort sollte die finale Kandidatenauswahl innerhalb eines Tages erfolgen. Das AC bestand aus drei Übungen und einem abschliessenden Rückmeldungsgespräch. Die Übungsteile bargen keine Überraschungen. Der Moderator war allerdings ein absoluter Profi, der von der Konzernmutter extra nach München kam.
    Für mich war das Gespräch zum ersten Mal in meiner Laufbahn auch wertvoll, obwohl ich die Stelle nicht bekommen habe. Das lag am ausgezeichneten Feedback, dass ich anschliessend erhalten habe. Ich würde mir wünschen, dass es mehr solcher Arbeitgeber gäbe, die sich soviel Mühe bei der Personalauswahl geben und dabei auch fair mit den Bewerbern umgehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die erste Übung war wie üblich eine kurze Präsentation des eignen Werdegangs   Frage beantworten
    • Dann wurde einem die Aufgabe gestellt, für die ersten 100 Tage im Job ein Programm zu erstellen und dem Beobachterkreis dieses zu präsentieren. Als Hilfsmittel stand ein Flipchart zur Verfügung. Für die Vorbereitung hatte man 30 Minuten und 20 Minuten zur Präsentation.   Frage beantworten
    • In der letzten Runde wurde die fachliche Qualifikation durch den zukünftigen Vorgesetzten, einen Kollegen und einen externen Berater überprüft. Die Beobachter waren in allen drei Runden zugegen.   Frage beantworten
Alle 28 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für MAN

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei MAN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

MAN
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder