Arbeiten bei Lidl | Glassdoor.de

Überblick über Lidl

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
London, England (Vereinigtes Königreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1994
Privatunternehmen
Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

ALDI, Tesco, Carrefour


Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2017 (#17)

Bewertungen für Lidl

  • „Ich habe ein gutes Gefühl bei lidl”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Kommissionierer in Grevenbroich
    Akt. Mitarbeiter - Kommissionierer in Grevenbroich
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei Lidl (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Wurde gerade frisch eingestellt,, Bezahlung ist gut , Vorarbeiter sind nett und professionell . Bin froh das ich da arbeiten darf

    Kontras

    Es gibt nur Teilzeitarbeit 🙄 120 Stunden.. würde gerne was mehr arbeiten..

Alle 2.929 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Lidl

Erfahrung

Erfahrung
55%
23%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
82%
5%
5%
3
2
2
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (6)  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Lidl (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess ging relativ zügig.
    Zwei Tage nach Eingang meiner Bewerbung (Anfangs des Monats) erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zum Mitte des Monats.
    Das VG dauerte insgesamt eine volle Stunde .
    Die Mitarbeiterin von HR kam etwas später an, deshalb das Gespräch bereits mit einem Mitarbeiter aus der Fachabteilung anfing.
    Er stellte sich kurz vor (wichtigste pers. Info, Werdegang und Aufgaben im Konzern) . Danach kam die Person aus der Personalabteilung und ich durfte mich ebenfalls vorstellen.
    Dabei gingen wir auf einzelne Punkte im Lebenslauf ein, was die Selbstpräsentation etwas in die Länge zog.
    Man stellte mir dann typische Fragen zur Motivation und Studienwahl.
    In der Zwischenzeit stellte ich mehrere Fragen zu spezifischen Aufgaben während des Praktikums . Diese beantworteten die Beiden sehr detailliert.
    Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich und das Gespräch fand in lockerer Atmosphäre statt.
    Sie versprachen mir die Entscheidung innerhalb von zwei Tagen mitzuteilen.
    Obwohl das VG meiner Meinung nach sehr gut verlief und ich alle Voraussetzungen erfüllte, erhielt ich eineinhalb Wochen später eine standardisierte Absage via Email.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum ich mich bei Lidl beworben habe
      Ob ich nach dem Praktikum mit einem Master anfangen möchte
      Wie stelle ich mir die Arbeit bei Lidl vor
      Ob ich mich mit Angularjs auskenne   Frage beantworten
Alle 865 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Lidl

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Lidl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Lidl
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder