Arbeiten bei Kienbaum | Glassdoor.de

Überblick über Kienbaum

Köln
501 bis 1.000 Mitarbeiter
1945
Privatunternehmen
Beratung
50 bis 100 Millionen € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Menschen machen Unternehmen erfolgreich.

Mit dieser Überzeugung bewegen wir Menschen in Organisationen – leidenschaftlich und gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden. Seit 70 Jahren bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Beratung ... Mehr lesen

Bewertungen für Kienbaum

  • „Ein gutes Praktikum”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Praktikant
    Akt. Mitarbeiter - Praktikant
    Empfiehlt

    Ich arbeite in Vollzeit bei Kienbaum (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    tolles Team und interessante Aufgaben

    Kontras

    Leider wenig Kontakte zum Kunden

Alle 63 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Kienbaum

Erfahrung

Erfahrung
71%
10%
19%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
83%
11%
6%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Kienbaum.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde, nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde ich zu nächst gebeten, kurz durch meinen Lebenslauf zur führen. Anschließend stellte sich der Gesprächspartner ebenfalls ein wenig detaillierter vor (wie lange im Unternehmen, welche Rolle etc.). Danach erfolge eine Vorstellung des Unternehmens und des Bereichs, in dem das Praktikum stattfinden sollte. Abschließend erfolge eine kleine Case Study, die nach kurzer Bearbeitungszeit vorgestellt werden musste. Nach kurzer Diskussion der Ergebnisse wurden kleinere Details geklärt, wie z.B. bis wann es Rückmeldung gibt und wie hoch das Gehalt wäre

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Warum interessieren Sie sich für Kienbaum?

      - Was erwarten Sie sich von dem Praktikum?

      - Kleine Businesscase zum Thema Unternehmensgründung:
      Brutto Einkommensziel gegeben, sollte das Unternehmen gegründet werden oder nicht?
      Anschließend kurze Präsentation und Diskussion der Ergebnisse   Frage beantworten
Alle 21 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Kienbaum

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Kienbaum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Kienbaum
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder