Arbeiten bei KÖTTER | Glassdoor.de

Überblick über KÖTTER

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Hamburg
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
1993
Unbekannt
Sicherheitsdienste
100 bis 500 Millionen € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Die Anforderungen des Marktes verändern sich ständig. Wer im Wettbewerb „on top“ bleiben will, muss seine Organisation und Dienstleistungsprozesse kontinuierlich analysieren und optimieren. Die Forschung und Entwicklung bei KÖTTER ... Mehr lesen

KÖTTER Bewertungen

  • Hilfreich (4)

    „Alles gut bis jetzt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Teilzeit bei KÖTTER

    Pros

    Bewerbung ging relativ schnell, Bezahlung ist ok und bis jetzt immer pünktlich (manchmal sogar 1-2 Tage früher) aber für Studenten oder Schüler ist der Arbeitgeber gut aber für langfristige Anstellung ist es leider nichts

    Kontras

    Zeitlich Man Muss relativ flexibel sein (Zb: Anruf 6:00 morgens),keine weiter Bildung Möglichkeit, Einsatz Planung ist manchmal totaler blödsinn (Zb 14-22 und am nächsten Tag 07-14) also wer Kinder hat oder so wird es schwer

    Rat an das Management

    Man sollte mehr fürs Personal tun ich komme mir irgendwie vernachlässig vor und das geht nicht nur mir so auch meine Kollegen geht es so.

Alle 34 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei KÖTTER

Erfahrung

Erfahrung
60%
0%
40%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
40%

Schwierigkeit

1,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Einsatzleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei KÖTTER (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich im Dezember 2017 auf eine ausgeschriebene Stelle als Einsatzleiter bei Kötter beworben. Ende März 2018 bekam ich eine e-Mail von OSD Schäfer, das ein Tochterunternehmen der Kötter Gruppe ist, mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

    Ich nahm die Einladung mit dem Gedanken an, es würde sich um besagte ehemals ausgeschriebene Stelle handeln.

    Bei OSD Schäfer angekommen verzögerte sich das Gespräch um ca eine halbe Stunde. Während der Wartezeit wurde ich dazu angehalten mehrere sogenannte 'Personalbögen' von Kötter, sowie OSD Schäfer auszufüllen. Eine Frage in einem Personalbogen war, ob zuvor bereits eine Stelle wegen Unehrlichkeit gegenüber dem Arbeitgeber gekündigt wurde - ich bekam ein etwas ungutes Gefühl in Bezug auf was noch folgen wird.

    Dann im Anschluss und 30-Minütiger Verspätung begann das Gespräch. Anwesend waren ein Einsatzleiter (Jeans, Sportschuhe, T-Shirt....) und eine Bürokraft.

    Zu Beginn des Gesprächs wurde mir vermittelt, dass wohl eben erst bemerkt wurde, dass ich mich um eine Stelle als Führungskraft beworben hätte. Diese könne man mir nicht anbieten. Allerdings eine Stelle als 34a Kraft (Verdienst: ca 10 Euro/h) in einem Objekt, welches eventuell in Zukunft von Kötter betreut werden könnte.

    Alles in allem sehr enttäuschend, hochgradig umprofessionell und eigentlich hat die Kötter Unternehmensgruppe es nicht verdient, dass man sich die Zeit nimmt überhaupt eine Bewertung dieses 'Vorstellungsgespräches' zu führen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum können Sie sich nicht vorstellen in unser Unternehmen einzutreten?   Frage beantworten
Alle 5 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für KÖTTER

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei KÖTTER? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

KÖTTER
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder