Arbeiten bei Ista | Glassdoor.de

Überblick über Ista

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Essen, Nordrhein-Westfalen
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
1902
Privatunternehmen
Energie
500 Millionen bis 1 Milliarde € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Die ista Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ista International GmbH, beide Unternehmen haben ihre Zentrale in Essen.

Zur ista Deutschland GmbH gehören 24 Standorte in Deutschland. Dieses Profil fasst die Bewertungen beider Unternehmen ... Mehr lesen

Bewertungen für Ista

4,2
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Ista Chief Executive Officer Thomas Zinnöcker
Thomas Zinnöcker
9 Bewertungen
  • „Interessanter Job mit vielen Freiheiten”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ista

    Pros

    - flexible Arbeitszeiten
    - gutes Arbeitsklima
    - hohe Verantwortung
    - tolle Firmenevents
    - gute Altersversorgung

    Kontras

    - tlw. sehr langsame Umsetzung in Projekten
    - mehr Pragmatismus bzw sinnvolle Prozesse notwendig

Alle 30 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Ista

Erfahrung

Erfahrung
50%
25%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
25%
25%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Ista (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Direkter Vorgesetzter und HR-Kraft führten das Gespräch; freundlicher, wertschätzender Umgang; gut vorbereitet auf den Bewerber, aber nicht auf aktuellem Stand (Informationen wurden unternehmensseitig nicht weitergegeben).

    Ablauf wirkte strukturiert, einige Fragen zur neu geschaffenen Stelle konnten allerdings nicht beantwortet werden. De facto hatten sich die Bedingungen der Stelle zwischen Einladung und Gespräch unternehmensseitig geändert, was vorab nicht kommuniziert wurde (wichtigster Punkt: auf einmal war die zu besetzende Position an anderer Stelle in der Organisationsstruktur aufgehängt; überraschenderweise erschien auch nicht der vorab kommunizierte Vorgesetzte zum Gespräch, sondern ein diesem unterstellter Kollege, der durch die neu zu besetzende Position zur Führungskraft avancieren sollte; schlussendlich wurde die Position intern besetzt)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zu beruflichen Stationen im Lebenslauf, damit verbundene Tätigkeiten und Kompetenzen; Fragen nach Motivation und Zielen ("Wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor?"); Fragen nach Herangehensweise an Aufgaben, die mit der Stelle verbunden wären (fachlich/inhaltlich sowie in sozialkommunikativer Hinsicht)   Frage beantworten
Alle 4 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Ista

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Ista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Ista
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder