Arbeiten bei InnoGames | Glassdoor.de

Überblick über InnoGames

Hamburg
201 bis 500 Mitarbeiter
2007
Privatunternehmen
Videospiele
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles ... Mehr lesen

Leitbild: Our Core Values are deep-rooted and fixed. They are independent of current business needs and are what makes InnoGames a great and unique company.

- Sustainability
We always strive for long-term success.

- Fair ... Mehr lesen

Bewertungen für InnoGames

  • Hilfreich (1)

    „TOP Arbeitgeber mit coolen Typen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei InnoGames (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Hochqualifizierte Mitarbeiter, die ihre Ziele erreichen wollen. Hervorragende Transparenz, man weiss immer wie es der Firma geht, welche Produkte funktionieren und man kann mit allen offen darüber sprechen. An der Feedback Kultur wurde viel gearbeitet und die Firma entwickelt sich immer professioneller. Macht Spass und es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, sogar jetzt auch eine Führungsmodell.

    Kontras

    Im Spielebereich ist man nicht immer ehrlich zu sich selbst hinsichtlich wo man seht, was noch besser geht. Die Investition ins Team im Spiel könnte noch gesteigert werden und teilweise agiler gehandhabt werden.

    Rat an das Management

    Ich empfehle Euch mehr Projekt Owner von erfahrenen , erfolgreichen internationalen Spielefirmen einzustellen um den erfolg neuer Spiele zu steigern.

Alle 53 Bewertungen anzeigen

InnoGames-Fotos

InnoGames-Foto von: Our paladin in front of our office
InnoGames-Foto von: InnoGames Team
InnoGames-Foto von: Our rooftop terrace
InnoGames-Foto von: Creative Break in our Town Hall
InnoGames-Foto von: Our Town Hall
InnoGames-Foto von: Our Town Hall
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei InnoGames

Erfahrung

Erfahrung
48%
15%
37%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
8%
4%
4
4

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Strategie-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei InnoGames.

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem das Verfahren über Monate dauerte habe ich mir einige der von dem Unternehmen betriebenen Spiele angeschaut. Aufgefallen ist mir, daß der Umgang mit Kunden kein Thema ist. Offensichtlich ist dem Unternehmen nicht ganz klar, daß es abhängig ist von Kunden. Der Umgangston in den Spielen nicht nur auf deutschen Servern ist nicht diskutabel und "Idiot" ist noch das freundlichste Wort, welches dort vorkommt. Es wird keinen wert auf einen vernünftigen Umgang mit den Kunden gelegt. Dies gehört massiv geändert. Da man mich um meine Meinung gefragt hat, habe ich dies geschildert. Den Teil wie hier über die Kunden gedacht wird, erspar ich mir hier. Den darf sich jeder selber denken.... Da ich bisher alle meine Positionen erfolgreich ausfüllte habe ich mich gegen das Unternehmen entschieden. Diese Entscheidung mußte ich auch aufgrund der u. a. aus diesem Geschäftsgebaren hervorgehenden Perspektivenmangel kurz- und langfristig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 28 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für InnoGames

  • Success in Diversity Award, Federal Ministry for Economic Affairs, 2015
  • Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb, Handelskammer Hamburg, 2020
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei InnoGames? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

InnoGames
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder