Arbeiten bei IVG Immobilien | Glassdoor.de

Überblick über IVG Immobilien

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
www.ivg.de
Bonn
201 bis 500 Mitarbeiter
Unbekannt
Aktiengesellschaft (IVG)
Immobilien
100 bis 500 Millionen € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Bewertungen für IVG Immobilien

  • „Anspruchsvolle Aufgaben und sehr gute Karrierechancen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior-Fondsmanager in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Senior-Fondsmanager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Sehr gute Bekanntheit des Unternehmens; sehr anspruchsvolle Aufgaben; sehr gute Möglichkeiten zum Schließen professioneller interner und externer Kontakte; tolle Kollegen; individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

    Kontras

    Sehr viele Wechsel in den Führungsebenen; wenig Konsistenz in der Unternehmensstrategie; (teils) extern als negativ wahrgenommene Unternehmenspolitik; Verlust der Glaubwürdigkeit durch Taktieren in der Kommunikation

    Rat an das Management

    Mehr Konsistenz bei Personen und Zielen; Nicht immer alles Alte gleich über Board werfen wollen (typische Jürgen Schrempp Manie)

Alle 3 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei IVG Immobilien

Erfahrung

Erfahrung
50%
50%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Fondscontroller/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei IVG Immobilien (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben; eine Einladung zum Erstgespräch erhielt ich innerhalb von einer Woche, das Erstgespräch fand mit der Personalreferentin und einem potentiellen Vorgesetzten statt, das Zweitgespräch fand mit zwei Managern aus dem Fondsmanagement statt; Das Gespräch lief sehr strukturiert, die Gesprächspartner waren sehr gut vorbereitet und haben das Unternehmen erklärt und sind auf meinen Lebenslauf eingegangen; Ich erhielt ein Angebot nach Ablauf weiterer zwei Wochen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -warum entscheiden Sie sich für Fondscontrolling
      -welche Herausforderungen mögen Sie
      -in welchen Situationen wren Sie überlastet
      -wie schätzen Sie den aktuellen Investmentmarkt ein
      -wie beurteilen Sie eine IRR von X%
      -welche Anlagemärkte würden Sie aktuell empfehlen
      -wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten
Alle 2 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für IVG Immobilien

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei IVG Immobilien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

IVG Immobilien
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder