Arbeiten bei IABG | Glassdoor.de

Überblick über IABG

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Ottobrunn
501 bis 1.000 Mitarbeiter
1961
Unbekannt
Luftfahrt & Verteidigung
100 bis 500 Millionen € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt &bull ... Mehr lesen

Bewertungen für IABG

  • „Interessantes Aufgabenspektrum, tolles Klima - "Potential vorhanden"”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Projektleiter
    Akt. Mitarbeiter - Projektleiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei IABG (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Viel Freiraum für den einzelnen Mitarbeiter.

    Flache Hierarchien.

    Breites Spektrum an interessanten Aufgaben.

    Ausgeprägte, fast familiäre Kultur, auch abteilungs-/ebenenübergreifend, damit verbunden ein sehr gutes Arbeitsklima.

    Kontras

    Teile der Organisation wirken veraltet/nicht zeitgemäß.

    Rat an das Management

    Sich zusammensetzen und bewusst werden, was die Firma explizit ausmacht. Das intensiver verfolgen.
    Feststellen was man von den alten "Gewohnheiten" nicht mehr weiter "verfolgen" sollte... (was hat man schon immer so gemacht, ist aber heute nicht mehr "zeitgemäß"?).

Alle 15 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei IABG

Erfahrung

Erfahrung
57%
0%
43%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
86%
14%

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    Projektmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ottobrunn
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei IABG (Ottobrunn).

    Vorstellungsgespräch

    Einen Monate nach meiner Onlinebewerbung wurde ich zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. Der stellvertretende Abteilungsleiter und eine Recruiterin der IABG nahmen an diesem Gespräch teil. Die Atmosphäre war sehr angenehm und ich erhielt detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Position sowie zum Unternehmen. Darauf hin wurde ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen. Dieses Mal war der Abteilungsleiter und eine andere Recruiterin anwesend. Das Gespräch war sehr freundlich und ich habe mich nicht unter Bewerberstress gefühlt. Es gab sowohl fachliche als auch auf die Persönlichkeit zielende Fragen. Insgesamt bin ich mit dem Bewerbungsverfahren der IABG sehr zufrieden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 7 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für IABG

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei IABG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

IABG
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder