Arbeiten bei Hoffmann Group | Glassdoor.de

Überblick über Hoffmann Group

München, Bayern
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1919
Privatunternehmen
Warenhäuser & Großmärkte
1 bis 2 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP ... Mehr lesen

Bewertungen für Hoffmann Group

  • „Menschlich ein toller Laden - wie immer mit etwas Optimierungspotential”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Hoffmann Group gearbeitet

    Pros

    Der Mensch steht hier im Mittelpunkt und man wird verwöhnt als Arbeitnehmer bis zum geht nicht mehr.

    Kontras

    Viel im Umbruch und daher oft nicht richtig vorhersagbar als Arbeitnehmer.

Alle 23 Bewertungen anzeigen

Hoffmann Group-Fotos

Hoffmann Group-Foto von: Hoffmann Group
Hoffmann Group-Foto von: Hoffmann group HQ
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Hoffmann Group

Erfahrung

Erfahrung
62%
0%
38%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
17%
17%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hoffmann Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst ein 30min Telefoninterview, um generelle Fragen, warum studieren etc zu klären. Auch wurden hier viele Details zum Studium ansich seitens des Arbeitgebers genannt. Sehr freundlicher Personalmanager und angenehmes Gespräch.

    Nach zwei Wochen dann das richtige Vorstellungsgespräch mit dem Personalmanager, einem Azubi (durfte zuschauen) und einem gehobenen Außendienstler.
    Angenehme Gesprächsatmosphäre und keine blöden Bewerberfragen.
    Zuerst die typische Selbstpräsentation, anschließend Fragen wie würden Freunde sie beschreiben, warum Firmen wechsel und wo sehen sie sich in 10 Jahren.

    Des weiteren noch drei Situationsbezogen Fragen, um die Softskills zu testen. Hier gibt es wenig Spielraum für Fehler und meiner Meinung nach nur eine Ideale Antwort.

    Absage kam per Telefon und mir wurde im Gegensatz auch Feedback gegeben was nicht gepasst hat, sehr selten das eine Firma diese Infos preisgibt. Daumen hoch hierfür.

    Von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch vergingen 8 Wochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen sie sich in 10 Jahren.
      Wie würden ihre Freund sie beschreiben.
      Warum studieren?
      Wie gehen sie mit Konflikten um?   Frage beantworten
Alle 8 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Hoffmann Group

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Hoffmann Group? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Hoffmann Group
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder