Arbeiten bei Happy Thinking People | Glassdoor.de

Überblick über Happy Thinking People

München, Bayern
51 bis 200 Mitarbeiter
1989
Privatunternehmen
Werbung & Marketing
10 bis 25 Millionen $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
Märkte explorieren. Konzepte kreieren. Ideen evaluieren. Marken beraten.

Happy Thinking People ist eines der führenden inhabergeführten Unternehmen für qualitative ... Mehr lesen

Bewertungen für Happy Thinking People

4,4
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
(kein Bild)
Sven Arn
7 Bewertungen
  • „Eine schöne und lehrreiche Zeit mit tollen Leuten!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Praktikant - /In in Berlin
    Akt. Praktikant - /In in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite als Praktikant bei Happy Thinking People  (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Ich habe von Juli bis September ein Praktikum bei Happy Thinking People gemacht und war sehr begeistert. Ich wurde direkt sehr freundlich vom Team aufgenommen und hatte die Möglichkeit einen guten Einblick in die qualitative Marktforschung zu bekommen. Ich hatte davor noch keine Erfahrung in diesem Feld, das war aber gar kein Problem, da die Kollegen mir immer alle Aufgaben ausführlich erklärt haben und immer für Fragen zur Verfügung standen.
    Meine Aufgaben und die Projekte, an denen ich gearbeitet habe waren sehr vielfältig. Ich habe zum Beispiel an Projekten im Bereich Beauty, Milchprodukte und Film und Fernsehen mitgearbeitet und dort viele unterschiedliche Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel Workshops vorbereiten, Teilnehmerblogs auswerten und betreuen und ich hatte sogar einmal die Möglichkeit mit nach München zu fahren und dort bei der Betreuung von Fokusgruppen zu helfen und durfte dieses Projekt vom Anfang bis Ende unterstützen.
    Ich kann Happy Thinking People nur weiterempfehlen, da ich eine tolle Zeit hier hatte, zum Einen wegen des tollen Teams und den spannenden Aufgaben und zum Anderen durch die anderen beiden Praktikantinnen, die zur gleichen Zeit wie ich hier waren. Dadurch waren wir konnten wir uns immer gegenseitig unterstützen und weiterhelfen, wenn einer mal ein nicht weiter gekommen ist.
    Ich habe mich in meiner Zeit hier sehr wohl gefühlt und habe viel gelernt, was auch für mein Studium der internationalen Betriebswirtschaft, relevant war. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, also mir ein Platz als Werkstudentin angeboten wurde, den ich natürlich dankend angenommen habe.

    Kontras

    Teilweise gab es längere Arbeitsstunden, die man aber auch direkt wieder abbauen konnte. Durch die Überstunden konnte wir unsere Arbeitszeiten, soweit es in den Projekten möglich war, auch sehr flexibel gestalten.

Alle 11 Bewertungen anzeigen

Happy Thinking People -Fotos

Happy Thinking People -Foto von: Breakroom
Happy Thinking People -Foto von: Breakroom
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Happy Thinking People

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Market Research-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Happy Thinking People (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erste E-Mail-Kommunikation, schnelle Rückmeldung und Vereinbarung eines persönlichen Vorstellungsgesprächs vor Ort mit zwei Mitarbeitern. Zunächst Unternehmenspräsentation und dann einige Fragen zu meinem beruflichem Weg. Die folgenden 3 bis 4 Fragen drehten sich um Branding und um das Verständnis von Verbrauchern. Alles in allem eine sehr freundliche und sympathische Atmosphäre, von den Recruiting-Mitarbeitern bis hin zum Gebäudemanagement. Noch am gleichen Tag erhielt ich eine Antwort und mir wurde ein Praktikum angeboten, das ich annahm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn der Schokoriegel Mars eine Person wäre, wie wäre Sie?   5 Antworten
Alle 1 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Happy Thinking People

  • Nr.1 in Analyse und Beratung, Marktforschung.de, 2013

Sie arbeiten bei Happy Thinking People ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Happy Thinking People
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder