Arbeiten bei Gruner + Jahr | Glassdoor.de

Überblick über Gruner + Jahr

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
www.guj.de
Hamburg
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
1948
Tochtergesellschaft oder Geschäftsbereich
Verlagswesen
1 bis 2 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Gruner + Jahr – das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil ... Mehr lesen

Leitbild: „Wir sind ein Haus der Inhalte. Unsere vielfältigen Inhalte bieten wir über alle relevanten Plattformen an. Grundlage unseres Denkens und Handelns ist die konsequente Orientierung an den Interessen und ... Mehr lesen

Bewertungen für Gruner + Jahr

  • „Traditioneller Verlag in digitaler Transformation”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Digitial Manager in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Digitial Manager in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Gruner + Jahr (Über 3 Jahre)

    Pros

    Die digitale Transformation und neues Arbeiten werden nicht nur propagiert sondern auch wirklich gewollt.

    Kontras

    Flache Hierarchien werden zwar gewollt, sind aber noch nicht wirklich Realität.

    Rat an das Management

    Die Kommunikation bei tiefgreifenden strukturellen Veränderungen könnte proaktiver sein.

Alle 35 Bewertungen anzeigen

Gruner + Jahr-Fotos

Gruner + Jahr-Foto von: Magazine
Gruner + Jahr-Foto von: Weihnachtszeit bei Grune + Jahr 2016
Gruner + Jahr-Foto von: Weihnachtsfeier 2016
Gruner + Jahr-Foto von: Wir stellen vor: Manual
Gruner + Jahr-Foto von: Wir stellen vor: Schöner Wohnen
Gruner + Jahr-Foto von: Wir stellen vor: Brigitte
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Gruner + Jahr

Erfahrung

Erfahrung
80%
0%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing/PR Praktikant/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Gruner + Jahr.

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde unten am Empfang abgeholt und auf dem doch relativ langen Weg zum Besprechungsraum wurde schon ein bisschen Small Talk gemacht. Im Allgemeinen war es dann eine sehr entspannte Gesprächsatmosphäre und man hat sich willkommen gefühlt. Es wurde viel über das Unternehmen und die Aufgaben und Möglichkeiten für Praktikanten erzählt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde natürlich die obligatorische Frage/Aufforderung gestellt ein bisschen über sich selbst zu erzählen. Ansonsten kamen keine typischen Bewerbungsfragen sondern Fragen direkt nach den Stationen im Lebenslauf und Praktischen Erfahrungen. Auch gegenfragen wurden ausführlich beantwortet.   Frage beantworten
Alle 5 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Gruner + Jahr

  • G+J Corporate Editors gewinnt 20 Auszeichnungen bei den Mercury Excellence Awards, Mercury Excellence Awards in New York, 2016

Sie arbeiten bei Gruner + Jahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Gruner + Jahr
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder