Arbeiten bei Goodgame Studios | Glassdoor.de

Überblick über Goodgame Studios

Hamburg
201 bis 500 Mitarbeiter
2009
Privatunternehmen
Internet
100 bis 500 Millionen $ (USD) pro Jahr
Kabam, Zynga, Supercell
As one of Germany's largest gaming companies, we develop online and mobile games for the entire world at our Hamburg headquarters. Our international team with colleagues from over 25 nations works with passion and ambition on the successful titles of tomorrow ... Mehr lesen

Leitbild: At Goodgame Studios, you will work with colleagues from a lot of different nations with a wide variety of industry experience, skill sets, and cultural backgrounds. Together, we live out the values that unite us in our diversity: passion, innovation, focus, collaboration ... Mehr lesen


Glassdoor-Awards

Beliebteste Manager: 2015 (#5)

Bewertungen für Goodgame Studios

2,9
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Goodgame Studios CEO Kai Wawrzinek
Kai Wawrzinek
119 Bewertungen
  • „Arbeite sehr gerne hier”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Developer in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Senior Developer in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Goodgame Studios (Über 3 Jahre)

    Pros

    Die Arbeit an den Spielen ist keine Raketenwissenschaft, aber man darf gestalten und auch mal neue Wege gehen.
    Benefits wurden nach der Umstrukturierung 2017 stark reduziert und bewegen sich jetzt auf einem - für den Standort und die Branche - üblichen Niveau. Allgemein werden Ausgaben inzwischen sehr konsequent hinterfragt, was ich persönlich gut finde (-> Nachhaltigkeit).
    Soziales Engagement ist vorhanden, aber man spricht nicht darüber - typisch Hamburgerisch :) Mitarbeitern mit persönlichen Problemen wird unbürokratisch geholfen, was ich persönlich schon erfahren habe.
    Ich kann die vereinzelten Beschwerden über Führungskräfte oder das Management nur bedingt nachvollziehen. Ich habe da schon ganz andere Arbeitgeber erlebt. Hier scheinen alle sehr bemüht und, soweit ich das bisher beurteilen kann, kompetent.
    Sehr gute und effektive Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.

    Kontras

    Das Mittagessen in der firmeneigenen Kantine wird von GGS subvetioniert. Die Qualität der Fleischgerichte ist in der Regel gut, die vegetarischen Gerichte lassen manchmal zu wünschen übrig.
    Leider wird seit der Fusion mit Stillfront intern nicht mehr so offen wie früher über Umsätze und neue Produkte gesprochen. Das ist sehr schade, da es wirklich ein paar sehr spannende Projekte gibt.

Alle 223 Bewertungen anzeigen

Goodgame Studios-Fotos

Goodgame Studios-Foto von: Our offices in Hamburg
Goodgame Studios-Foto von: ARBEITEN BEI GOODGAME STUDIOS
Goodgame Studios-Foto von: ARBEITEN BEI GOODGAME STUDIOS
Goodgame Studios-Foto von: WIR SIND GOODGAME STUDIOS
Goodgame Studios-Foto von: MOBILE- UND BROWSERGAMES
Goodgame Studios-Foto von: HAMBURG ZUM WOHLFÜHLEN
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Goodgame Studios

Erfahrung

Erfahrung
83%
8%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
69%
19%
5%
4
2
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der ganze Prozess dauerte circa 2 Monate und der erste Kontakt fand über LinkedIn statt. Die nächsten Schritte waren: 1. telefonisches Vorstellungsgespräch mit jemandem von der Personalabteilung - das Gespräch dauerte 30 Minuten, 2. Ich habe einen PHP-Code zur Überprüfung geschickt, 3. Videochat-Interview über Google Hangouts mit jemandem von der Personalabteilung und einem leitenden Softwareentwickler, das Gespräch dauerte 40 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab keine Fragen, die man nicht erwarten konnte, jede Frage war konkret auf die Stelle bezogen.   Frage beantworten
Alle 161 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Goodgame Studios

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Goodgame Studios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Goodgame Studios
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder