Arbeiten bei Germanwings | Glassdoor.de

Überblick über Germanwings

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Köln
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Privatunternehmen
Fluggesellschaften
500 Millionen bis 1 Milliarde € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Ryanair, easyJet, Air Berlin

Im Oktober 2002 hob der erste Germanwings Flug ab. Seitdem hat sich viel getan: Mit unserem „Fliegen á la carte“ Konzept haben wir 2013 den europäischen Low-Cost-Markt revolutioniert und bieten unseren Kunden heute, unter dem Dach einer ... Mehr lesen

Germanwings Bewertungen

  • „Ein guter Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Germanwings gearbeitet

    Pros

    - Nettes Team
    - Mitarbeiterrabatte
    - Gute Unternehmenskultur
    - Feedbackkultur
    - Work-Life-Balance

    Kontras

    -Führungsebene zum Teil inkompetent
    -Kein HVV-Ticket
    -Sehr unflexible Dienstplangestaltung
    -Keine Weiterbildungsmöglichkeiten
    -Führungsebene

    Rat an das Management

    Niedrige Führungsebene schulen, wie man Personalarbeit leistet. Ein guter operativer Mitarbeiter ist nicht unbedingt eine gute Führungskraft, eine langjährige Führungskraft auch nicht

Alle 13 Bewertungen anzeigen

Germanwings-Fotos

Germanwings-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Michael Frank Franz. Some Rights Reserved.
Germanwings-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Winfried Mosler. Some Rights Reserved.
Germanwings-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Oxfordian. Some Rights Reserved.
Germanwings-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Oxfordian. Some Rights Reserved.
Germanwings-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user poolie. Some Rights Reserved.
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Germanwings

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Flugbegleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Germanwings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst musste man online an verschiedenen Tests teilnehmen ( Englisch, Allgemein, Mathe) diese Tests sind meines Erachtens nach leicht zu bestehen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.

    Dann wird man zum Assesment Center eingeladen und dort wird zu Beginn ein Ankreuz-Englischtest gemacht. Grammtik und Wortschatz werden hier abgefragt. Die Grammatikfragen sind super einfach , allerdings hatte ich bei den Wortschatzfragen einige Probleme, da ich teilweise gar nichts mit den Wörtern anfangen konnte.

    Leider bin ich vermutlich auch genau daran gescheitert, da ich mir bei der Grammtik sehr sicher war.

Alle 2 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Germanwings

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Germanwings? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Germanwings
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder