Arbeiten bei Fujitsu | Glassdoor.de

Überblick über Fujitsu

Sie arbeiten hier? Antworten Sie auf Bewertungen
Tokio (Japan)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1935
Aktiengesellschaft (FJTSY)
Unbekannt
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Atos, Hewlett Packard Enterprise | HPE, IBM

Fujitsu Bewertungen

  • „Fujitsu - Perfect Work-Life Balance”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Strategic Management Consultant in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Strategic Management Consultant in München, Bayern
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich habe in Teilzeit bei Fujitsu gearbeitet

    Pros

    Nice colleagues, free decision where to work (office, home-office).

    Kontras

    Very slowly in decision making.

Alle 3.670 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Fujitsu

Erfahrung

Erfahrung
61%
22%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
47%
13%
11%
11
8
6
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    im IT Consulting/Pre Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Fujitsu (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Einreichen meiner Bewerbung kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch (Online) direkt am nächsten Tag. Das Gespräch mit einer HR Kollegin und dem Abteilungsleiter war an sich ganz nett und angenehm, jedoch vollkommen unstrukturiert: am Anfang gab es eine kleine Vorstellungsrunde und schließlich wurde das Wort an mich übergeben. Als ich dann mit meiner Vorstellung fertig war kamen erstmal keine Kommentare der Gesprächspartner bis nach einem kurzen "awkward silence" der Abteilungsleiter wieder das Wort nahm. Von der HR Kollegin kam während des Interviews nichts - keine Fragen, Kommentare und keine Moderation. Das Gespräch lief unstrukturiert weiter. Schließlich (nach ca. 35 Min) wurde das Trainee Programm kurz vorgestellt (ich musste extra nachfragen :D) und die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess erklärt. Zu meinen Qualifikationen und Erfahrungen wurden gar keine Fragen gestellt.
    Da die Stelle kurzfristig (schon nach 3 Wochen zu dem Zeitpunkt) besetzt werden sollte, wurde mir gesagt ich bekomme spätestens nach 4 Werktagen eine Antwort. Es kam keine Rückmeldung und erst nach ca 2,5 Wochen und einer Nachfrage wurde mir die Absage erteilt.
    Aufgrund des "komischen" Gesprächs (keine Fragen zu Qualifikation, etc.) habe ich nach einem Feedback gebeten, das natürlich auch nicht kam.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 590 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Fujitsu

  • Responsible Business of the Year, Business in the Community (BiTC), 2015
  • Top Employer The Netherlands 2013, 2014, 2015 & 2016, Top Employers Institute, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Fujitsu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Fujitsu
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder