Arbeiten bei Fraunhofer Gesellschaft | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2018

Überblick über Fraunhofer Gesellschaft

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
München, Bayern
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1949
Privatunternehmen
Forschung & Entwicklung
2 bis 5 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
Fraunhofer ist die größte Forschungsorganisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#18), 2017 (#14), 2016 (#10)

Bewertungen für Fraunhofer Gesellschaft

4,2
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Fraunhofer Gesellschaft President Reimund Neugebauer
Reimund Neugebauer
73 Bewertungen
  • „Werkstudent”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei Fraunhofer Gesellschaft gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Sehr viel gelernt, große Verantwort

    Kontras

    Bisschen sehr viel Büroarbeit, aber sonst war alles gut.

Alle 486 Bewertungen anzeigen

Fraunhofer Gesellschaft-Fotos

Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user gynti_46. Some Rights Reserved.
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Fraunhofer IZI
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Exterior look
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Exterior look
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: FOKUS MWS 2015
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Lobby
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

Erfahrung

Erfahrung
77%
14%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
16%
14%
10
1

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Toningenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Erlangen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft (Erlangen).

    Vorstellungsgespräch

    Auf meine Bewerbung hin folgte eine telefonische Kontaktaufnahme, in der nochmals Interesse und Anforderungen besprochen wurden und die mit einer Einladung zum Gespräch endete. Das Bewerbungsgespräch fand wenige Wochen darauf statt und bestand aus einem vorzubereitenden Vortrag zu einem Thema eigener Wahl, bei dem die zukünftigen Kollegen und weitere, interessierte Mitarbeiter aus anderen Abteilungen anwesend waren. Im Anschluss musste eine Reihe von Tests absolviert werden, die an den Arbeitsalltag der ausgeschriebenen Stelle angelehnt waren. Insgesamt eine interessante und nette Erfahrung mit Gesprächspartnern auf Augenhöhe, Gesamtdauer ca. 3h.

    Negativ verlief das weitere Prozedere, denn eine klare Absage wird offensichtlich nur von der Personalabteilung schriftlich mitgeteilt und bis dahin wird man auf Nachfrage leider mit äußerst vagen Aussagen bei Laune gehalten. Letztendlich vergingen bis zu einem definitiven Bescheid ca. 3 Monate, was selbst für eine Nachrückerliste viel zu lange ist. Bis dahin hatte ich die Stelle natürlich abgeschrieben und mich anderweitig umgesehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Z. B. Beschreibung des eigenen Werdegangs, keine unerwarteten oder schwierigen Fragen im Gespräch.   Frage beantworten
Alle 101 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Fraunhofer Gesellschaft

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Fraunhofer Gesellschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Fraunhofer Gesellschaft
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder