Arbeiten bei Fraunhofer Gesellschaft | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2019

Überblick über Fraunhofer Gesellschaft

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
München, Bayern
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1949
Privatunternehmen
Forschung & Entwicklung
1 bis 2 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Fraunhofer ist die größte Forschungsorganisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2019 (#6), 2018 (#18), 2017 (#14), 2016 (#10)

Beliebteste Manager: 2018 (#7)

Bewertungen für Fraunhofer Gesellschaft

4,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • „Verwaltung”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich arbeite in Vollzeit bei Fraunhofer Gesellschaft

    Pros

    guter AG, karriere, klima, sinnstiftend, internessant

    Kontras

    Gehalt, öffentliches Recht, struktukren, prozesse

Alle 653 Bewertungen anzeigen

Fraunhofer Gesellschaft-Fotos

Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user gynti_46. Some Rights Reserved.
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Fraunhofer IZI
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Exterior look
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Exterior look
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: FOKUS MWS 2015
Fraunhofer Gesellschaft-Foto von: Lobby
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

Erfahrung

Erfahrung
81%
12%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
15%
13%
8
1

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2011 bei Fraunhofer Gesellschaft (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Institutsleiter, Abteilungsleiter und ein Entwickler führten das Interview. Viele allgemeine Fragen. Der Lebenslauf wurde abgefragt. Sollte länger über meinen Werdegang erzählen. Keine technische Frage, aber meine Diplomarbeit wollten sie gerne haben.
    In der Mitte des Gespräches wechselte der Institutsleiter plötzlich auf Englisch, weil ich angegeben habe, das flüssig zu sprechen. Dann haben alle drei mal was auf Englisch gesagt.
    Am Ende kamen viele flache standard Interviewfragen. Was sind ihre Stärken etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 134 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Fraunhofer Gesellschaft

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Fraunhofer Gesellschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Fraunhofer Gesellschaft
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder