Arbeiten bei Festo | Glassdoor.de

Überblick über Festo

Esslingen am Neckar
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1925
Privatunternehmen
Herstellung von Industriegütern
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
SMC Corporation, Parker Hannifin
Festo ist weltweit führend in der Automatisierungstechnik und Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung. Bei uns treffen Technikbegeisterte auf Erfindergeister, Quer- auf Andersdenker und Teamplayer auf Ideenzünder. Und sorgen ... Mehr lesen

Bewertungen für Festo

3,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Festo Vorstandsvorsitzender Oliver Jung
Oliver Jung
3 Bewertungen
  • „Sehr guter Arbeitgeber mit Potential”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Festo

    Pros

    Sehr abwechslungsreich Projekte, es kommt keine Langeweile auf

    Kontras

    Sehr willkürliche Karrieregestaltung.
    Der Verwaltungsapparat wird immer grösser, nur noch Abstimmungen ohne wirklichen Fortschritt. Es muss immer alles basisdemokratisch entschieden werden. Kein Mut Entscheidungen zu treffen und zu diesen zu stehen.

    Rat an das Management

    Baut den Wasserkopf ab und verlagert eher diesen in Near Store Länder!

Alle 167 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Festo

Erfahrung

Erfahrung
61%
11%
28%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
18%
18%
12
6
6

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Festo.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung bei zwei Mitarbeitern des Bereichs in einer angenehmen Atmosphäre.
    Nach einer allgemeinen Präsentation zum Unternehmen und dem Bereich wurde direkt und sehr ausführlich auf das Projekt eingegangen.

    Die Atmosphäre war zu jeder Zeit angenehm und es war immer Möglich Fragen zu stellen.
    Ich muss mir eingestehen, dass ich mich nicht ausreichend auf das Gespräch vorbereitet hatte und dementsprchend wenig über die Prozesse Bescheid wusste.
    Die Bewerbungen gingen meinerseits in die Richtung "mitnehmen, was geht" und waren dementsprechend über verschiedene Abteilungen und UN gestreut.

    Zum Glück kam der Kontakt persönlich zustande, das Karriereportal auf der Homepage finde ich unübersichtlich und alles andere als benutzerfreundlich - das machen andere deutlich besser!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 18 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Festo

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Festo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Festo
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder