Arbeiten bei FOM Hochschule für Oekonomie | Glassdoor.de

Überblick über FOM Hochschule für Oekonomie

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
www.fom.de
Essen, Nordrhein-Westfalen
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1991
Unbekannt
Unbekannt
25 bis 50 Millionen € (EUR) pro Jahr
Unbekannt

Bewertungen für FOM Hochschule für Oekonomie

  • „Tolle Hochschule”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei FOM Hochschule für Oekonomie (Über 10 Jahre)

    Pros

    Herausfordernde Aufgaben
    Innovativ
    Gemeinnützige Organisation

    Kontras

    Relativ hohes Arbeitspensum im Vergleich zu staatlichen Hochschulen

Alle 16 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei FOM Hochschule für Oekonomie

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Duisburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei FOM Hochschule für Oekonomie (Duisburg).

    Vorstellungsgespräch

    Zum Vorstellungsgespräch wurde ich direkt zum Arbeitsstandort eingeladen und durfte nach der Anmeldung bei einer Studienberaterin noch einige Unterlagen einreichen. Da ich zu früh erschienen bin, durfte ich mich noch ins Dozentenzimmer setzen, wo mir noch ein Getränk angeboten wurde.

    Ich empfand das Vorstellungsgespräch vom zeitlichen Umfang als sehr ausgedehnt (ca. 45 Minuten), was aber psitiv aufgefasst werden kann.
    Es wurde auf meine Angaben im Lebenslauf eingeangen und darüber Fragen zu meiner Person gestellt.
    Zudem wurde mir in detaillierter Weise erzählt, wie der Arbeitsablauf aussieht und welche Aufgabenbereiche dazugehören würden.
    Es ist auch angerissen worden, worauf wert gelegt wird.
    Zum Schluss wurde mir offen mitgeteilt, dass es noch andere Bewerber gibt, was ich ebenfalls sehr fair fand.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo haben Sie vorher gearbeitet?   1 Antwort
Alle 1 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für FOM Hochschule für Oekonomie

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei FOM Hochschule für Oekonomie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

FOM Hochschule für Oekonomie
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder