Arbeiten bei Expleo Group | Glassdoor.de

Überblick über Expleo Group

Paris (Frankreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1966
Privatunternehmen
Architektur- und Baudienste
100 bis 500 Millionen € (EUR) pro Jahr
Unbekannt

Bewertungen für Expleo Group

3,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
(kein Bild)
Olivier Aldrin
20 Bewertungen
  • „Solide aber Raum zur Verbesserung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Systems Engineer in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Senior Systems Engineer in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Expleo Group (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Prinzipiell möglich Verbesserungen herbei zu führen

    Kontras

    Gibt noch viele Fallstricke im Bereich interne Tools

    Rat an das Management

    Es muss ein Verbesserungsmanagement geben.

Alle 54 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Expleo Group

Erfahrung

Erfahrung
20%
30%
50%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
10%
10%

Schwierigkeit

2,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Expleo Group (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem Telefonat mit einem Recruiter folgte ein persönliches Gespräch in Köln. Das Gespräch wurde mit dem Vorgesetzten und einer Mitarbeiterin aus HR/Recruiting geführt. Das Gespräch selbst war sehr angenehm, dauerte ca. 1,5 Stunden. Es wurden beiderseitig die Erwartungen und Möglichkeiten besprochen, Stationen aus dem Lebenslauf hinterfragt und das weitere Vorgehen erläutert.

    Insgesamt dauerte der gesamte Prozess von Bewerbung bis Vertragsangebot etwa 3 Wochen.

    Negativ im Nachhinein:
    Die angestrebte Zielposition wird nicht erreicht werden; Absprachen wurden nicht eingehalten und man plant auch nicht, diese noch einzuhalten. Begründung: Der Zusammenschluss Assystem und SQS hätte die Situation verändert - der Zusammenschluss und die Auswirkungen waren jedoch zum Zeitpunkt des Gespräches bereits bekannt, wurde jedoch nicht thematisiert (gemäß Buschfunk, um die Bewerber nicht zu verlieren).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • gängige Fragen zu Lebenslauf, Persönlichkeit und ein kurzer Praxistest   Frage beantworten
Alle 10 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Expleo Group

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Expleo Group? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Expleo Group
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder