Arbeiten bei European Central Bank | Glassdoor.de

Überblick über European Central Bank

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Frankfurt
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1999
Öffentlicher Dienst
Banken und Kreditgenossenschaften
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

Seit dem 1. Januar 1999 ist die Europäische Zentralbank (EZB) für die Durchführung der Geldpolitik im Euro-Währungsgebiet – dem zweitgrößten Wirtschaftsraum der Welt nach den Vereinigten Staaten &ndash ... Mehr lesen

Leitbild: Die Europäische Zentralbank (EZB) und die nationalen Zentralbanken der Euro-Länder bilden zusammen das Eurosystem, das Zentralbanksystem des Euro-Währungsgebiets. Das vorrangige Ziel des Eurosystems besteht darin, Preisstabilität zu ... Mehr lesen


Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2021 (#14), 2020 (#7)

European Central Bank Bewertungen

  • „ECB ist ein guter Arbeitsgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Trainee in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Trainee in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei European Central Bank

    Pros

    ECB ist ein guter Arbeitsgeber

    Kontras

    Es ist schwierig ein echte Job zu kriegen, wiegen der große Konkurenz.

    Rat an das Management

    Get to know your people. Many people have more to give.

Alle 294 Bewertungen anzeigen

European Central Bank-Fotos

European Central Bank-Foto von: Neubau der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main.
European Central Bank-Foto von: ECB
European Central Bank-Foto von: ECB main building
European Central Bank-Foto von: MB
European Central Bank-Foto von: mb
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei European Central Bank

Erfahrung

Erfahrung
71%
24%
5%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
93%
3%
1%
1
1
1

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Raumplaner-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei European Central Bank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Eine sehr lockere, emphatische Stimmung. Fragen wurden bezüglich des Werdegangs und der Berufserfahrung gestellt. Ebenso wurden die Soft-Skils, anhand von fiktiven Situationen abgefragt. Gefragt war Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, agieren unter Streß. Gespräch sowohl auf deutsch als auch auf englisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen wurden sowohl auf englisch als auch auf deutsch gestellt. Vorrangig ging es um agieren unter Streß und Umgang mit den unterschiedlichen Menschentypen bei der Umsetzung der Raumplanung.   Frage beantworten
Alle 139 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für European Central Bank

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei European Central Bank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

European Central Bank
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder