Arbeiten bei Eurofins Scientific | Glassdoor.de

Überblick über Eurofins Scientific

Hasselt, Limburg (Königreich Belgien)
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
2000
Aktiengesellschaft (ERF)
IT-Dienstleistungen
25 bis 50 Millionen € (EUR) pro Jahr
Unbekannt

Bewertungen für Eurofins Scientific

2,8
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Eurofins Scientific Chairman and CEO Gilles G. Martin
Gilles G. Martin
170 Bewertungen
  • „Motivierend”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Software Entwickler in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Software Entwickler in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Eurofins Scientific (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Nette Kollegen
    Tolle Fortbildungskurse
    Motivierendes Arbeitsklima
    Moderne Softwareentwicklung
    Scruum
    Flache Hierarchien

    Kontras

    Flache Hierarchien
    Zentralistische Führung der Muttergesellschaft
    Schrecklicher Datenbank Monolith
    KGDs
    Restriktive Berechtigungen für die Entwicklung

Alle 945 Bewertungen anzeigen

Eurofins Scientific-Fotos

Eurofins Scientific-Foto von: Common workplace
Eurofins Scientific-Foto von: Our interns
Eurofins Scientific-Foto von: Our meeting rooms
Eurofins Scientific-Foto von: Standing Work desks
Eurofins Scientific-Foto von: Our personal tree
Eurofins Scientific-Foto von: A biopharma scientist is hard at work
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Eurofins Scientific

Erfahrung

Erfahrung
56%
20%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
12%
9%
7
6
5
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Prüfleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Niefern-Öschelbronn
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Eurofins Scientific (Niefern-Öschelbronn).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen hat fast 2 Monate gedauert, erst dann kam eine Reaktion mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Vor Ort hat mich dann die Leiterin des entsprechenden Teams abgeholt, und es kamen noch zwei Herren dazu, die mir aber nicht namentlich vorgestellt wurden. Später zeichnete sich ab, dass einer der beiden der Abteilungsleiter ist.
    Ich war bewerbungsmäßig gekleidet, meine Gegenüber hatten T-Shirt und Jeans an.
    Es war offenbar kein Raum für das Gespräch vorgesehen, sodass es nach etwas Suchen an einer improvisierten Stelle im Allgemeinbereich stattgefunden hat.
    Das Gespräch an sich war ok, ich konnte keine Fangfragen feststellen. Die Fragen gingen Hauptsächlich um meine Erfahrungen und die Bereitschaft saisonbedingt sehr viele Überstunden zu machen und Wochenenden durchzuarbeiten. Einem der Gesprächspartner war es extrem wichtig mehrfach darauf hinzuweisen, dass man bei der Arbeit schmutzig werden kann (vermutlich in Anspielung auf meine Kleidung).
    Das Gespräch hat ca. 1 h gedauert, es waren aber allgemein eher weniger Fragen. Meist haben die Herren gesprochen und erzählt. Ich bin mir unsicher, ob sie erwartet haben, dass ich den Redefluss unterbreche und einhake.
    Es war alles in allem ok, wenngleich etwas skurril. Ich hatte bei kleineren Firmen deutlich professionellere Gespräche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es war keine Verhandlung möglich, offenbar war die Frage nach dem Gehaltswunsch Makulatur. Das Gehalt sei immer gleich.

Alle 347 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Eurofins Scientific

  • Gazellen Award, Trends, 2018

Sie arbeiten bei Eurofins Scientific? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Eurofins Scientific
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder