Arbeiten bei Enercon | Glassdoor.de

Überblick über Enercon

Aurich, Niedersachsen
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1984
Privatunternehmen
Energie
Unbekannt / Nicht zutreffend
Unbekannt
Innovative Produkte und ein zukunftsweisendes Unternehmen

ENERCON gehört seit über 30 Jahren zu den Technologieführern in der Windenergiebranche. Als erster Hersteller setzte das Unternehmen auf ein getriebeloses Antriebskonzept ... Mehr lesen

Leitbild: Wir suchen Experten unterschiedlicher Berufsfelder, die sich mit Begeisterung, Leidenschaft und Wissen maßgeblich daran beteiligen, unsere Energieprojekte zu realisieren.

Bewertungen für Enercon

3,0
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Enercon Geschäftsführer Hans-Dieter Kettwig
Hans-Dieter Kettwig
18 Bewertungen
  • „Fuehrungskraft”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Aurich, Niedersachsen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Aurich, Niedersachsen
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Enercon (Über 10 Jahre)

    Pros

    Gutes Klima, tolle Leute, starke visiob

    Kontras

    Fällt mir leider wenig eib

Alle 86 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Enercon

Erfahrung

Erfahrung
69%
22%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
23%
18%
5
5
5

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aurich, Niedersachsen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Enercon (Aurich, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Es ging realtiv zügig, Zwei Männer und eine Frau saßen mir gegenüber. EIner war Leiter der Entwicklung, die Frau war eine Art Lobbymitarbeiterin, Sie waren alle freundlich, Ich durfte aus meinem Studium erzählen und wurde auch Privates gefragt, dann kamen einige Fragen zum Unternehmen, aber halt sehr leichte Dinge, die man auf der Homepage nachschauen konnte. Fachliche Fragen wurden kaum gestellt. Ich habe von mir aus eher auf die technische Seite umgesteuert und von meinen Arbeiten im Studium erzählt. Das Gespräch wurde mit einem Kaffee begonnen und man sollte sich locker fühlen, kein Zwang, kein Grilling, keine Tests.

    Was lange dauerte war die Auswertung, Man bot mir nach über einem Monat erst eine Stelle an die ich dann dankend ablehnte, weil ich bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 25 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Enercon

  • Fair Company, FairCompany Initiative, 2018

Sie arbeiten bei Enercon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Enercon
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder