Arbeiten bei Enercon | Glassdoor.de

Überblick über Enercon

Aurich, Niedersachsen
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1984
Privatunternehmen
Energie
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

ENERCON.

Innovative Produkte und ein zukunftsweisendes Unternehmen.

ENERCON gehört seit über 30 Jahren zu den Technologieführern in der Windenergiebranche. Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte ... Mehr lesen

Leitbild: "Energie für die Welt"

Entstanden aus dem Leitgedanken des Firmengründers Aloys Wobben prägt diese Vision bis heute ENERCONs Unternehmensentwicklung und das Denken und Handeln im Unternehmen ... Mehr lesen

Enercon Bewertungen

  • Hilfreich (2)

    „Nicht bange machen lassen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Enercon (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Die aktuelle mediale Betreuung von Enercon ist wirklich nicht gut. Wahrscheinlich wird auch einiges dran sein. Ich kann aber nur sagen, dass die Kollegen alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit sind. Im Bereich "Service" gibt es keinen Personalabbau. Die Aufgabe ist wirklich reizvoll und abwechslungsreich.

    Kontras

    Bei Enercon steht man sich selbst im Weg, dh die Firmen sind sehr komplex und durch das Firmengeflecht schauen selbst altgediente kaum durch. Das kostet Geld, das man jetzt einsparen will.

    Rat an das Management

    Keine Angst vor den Mitarbeitern. Feste Arbeitszeit und 26 Tage Urlaub sind nicht mehr zeitgemäß. Gebt allen Mitarbeitern mehr Freiheiten und die Mannschaft ist doppelt motiviert.

Alle 130 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Enercon

Erfahrung

Erfahrung
66%
24%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
51%
19%
15%
7
4
4

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Administration-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aurich, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Enercon (Aurich, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gut, sehr freundlich. Es wurde erst die Aufgabe und die Firma dargestellt und dann konnte ich mich und mein Input für die Stelle darstellen. Danach begann ein freundliches und wertschätzendes Gespräch. Die Rückmeldung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde auf den Lebenslauf eingegangen, man war aber bestens vorbereiten. Wichtig man hatte mich vorher im Internet gegoogelt.   Frage beantworten
Alle 31 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Enercon

  • Fair Company, FairCompany Initiative, 2018

Sie arbeiten bei Enercon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Enercon
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder