Überblick zu EWE

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
  • www.ewe.com
  • Oldenburg (Oldenburg), Deutschland
  • 5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
  • null
  • Aktiengesellschaft
  • Versorgungsbetriebe
  • Unbekannt/Nicht zutreffend

KonkurrentenUNBEKANNT

Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf.
Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung.
Leitbild: EWE ist Pionier bei den Erneuerbaren, betreibt Europas verlässlichste Energienetze. Die Energieversorgung der Zukunft braucht neue Wege – und den Mut sie zu gehen. EWE setzt dafür auf das Zusammenspiel von erneuerbaren Energien, intelligenten Netzen und Lösungen für einen ...

Bewertungen für EWE

4,4
99%
Würden einem Freund empfehlen
100%
Befürworten Geschäftsführer
Michael Heidkamp, Wolfgang Mücher
Michael Heidkamp, Wolfgang Mücher
5 Bewertungen
10. Feb 2021
EWE-Symbol

„Alles Top“

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei EWE - Vollzeit

Pros

Positive Unternehmenskultur, sehr offen, bin zufrieden

Kontras

inhaltliche Herausforderungen wie in jedem anderen großen Unternehmen auch.
Alle 32 Bewertungen anzeigen

Vielfalt und Inklusion bei EWE

4,4
(3 Bewertungen)

Vorstellungsgespräche bei EWE

Erfahrung
Positiv33%
Negativ33%
Neutral33%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Personalvermittler33%
Empfehlung33%
Online-Bewerbung33%
Schwierigkeit
3,3
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

  1. [employerShortName]-Symbol

    Vorstellungsgespräch für eine Beschäftigung als Gruppenleiter "Auftragsmanagement"

    Anonymer Mitarbeiter in Oldenburg (Oldenburg)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch
    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2016 bei EWE (Oldenburg (Oldenburg))

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch lief in Assessment-Center-Manier ab. Eine Aufgabe wurde vorab gestellt und man möge sich im Vorfeld darauf vorbereiten. Was nicht mitgeteilt wurde, das man seine Präsentationsunterlagen mitbringen kann. Meiner Meinung nach ein Fauxpas der Personalabteilung schlechthin. Interne Mitbewerber kannten scheinbar die Vorgehensweise und waren entsprechend vorbereitet. Entsprechend schlecht lief dann die eigene Präsi, da ich über den Vorfall extrem aufgebracht war. Ganz linke Tour!
    Vorstellungsgespräch

    Beschreiben Sie die Kapitel (wie bei einem Buch) Ihres Lebenslaufes

    Frage beantworten

Alle 3 Vorstellungsgespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für EWE

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei EWE suchen

Produktmanagement
JobsGehälterInterviews
Vertriebsbeauftragter
Key Account Manager
Business Analyst
Softwareentwickler
Abteilungsleiter

Sie arbeiten bei EWE? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

EWE
EWE
Zum Bewerten klicken
oder