Arbeiten bei Daimler | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2018

Überblick über Daimler

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Stuttgart
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1886
Aktiengesellschaft (DAI)
Transportmittelherstellung
Mehr als 10 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Audi, Porsche, BMW
Wir sind eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört die Daimler AG zu den größten Anbietern von ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#7), 2017 (#6), 2016 (#8)

Beliebteste Manager: 2018 (#8), 2017 (#1), 2016 (#5), 2015 (#3)

Bewertungen für Daimler

4,2
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • „Produktion”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Daimler

    Pros

    viele Zusatzleistungen, Tarifvertrag, nette Kollegen, gutes Arbeitsklima

    Kontras

    strenge Hierachie, lange Kommunikationswege, Schichtarbeit

Alle 919 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Daimler

Erfahrung

Erfahrung
76%
16%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
7%
6%
5
5
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Daimler (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand unter sechs Augen, meinem zukünftigen Gruppenleiter, dessen engstem Mitarbeiter und mir, in einem separaten Besprechungsraum im Konzerngebäude statt. Das Gespräch fand in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Wasser statt und dauerte etwa eine Stunde. Die erste Vorstellung der Personen und Tätigkeitsfelder übernahm der Gruppenleiter gefolgt von meiner Darstellung meines Lebenslaufes. Nach etwas Smalltalk ging es zu fachlichen Kenntnissen und beruflicher Erfahrung über die wohlwollend entgegen genommen wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen sie sich die Arbeit in der Gruppe vor und was verbinden sie mit notwendigen Eigenschaften / Tätigkeiten einer Führungsperson?   Frage beantworten
Alle 238 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Daimler

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Daimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Daimler
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder