Arbeiten bei D.CT Deutsche Cleantech | Glassdoor.de

Überblick über D.CT Deutsche Cleantech

Frankfurt
1 bis 50 Mitarbeiter
2012
Privatunternehmen
Investment Banking & Asset Management
Unbekannt / Nicht zutreffend
Unbekannt
D.CT Deutsche Cleantech GmbH ist eine auf Cleantech fokussierte Corporate Finance-Boutique. Mit maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Finance/M&A, Wachstumskapital und Unternehmensberatung bieten wir ... Mehr lesen

Bewertungen für D.CT Deutsche Cleantech

4,6
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
(kein Bild)
Geschäftsführer
0 Bewertungen
  • „Summer Intern (M&A)”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Mehrere Aspekte haben mir während meines Praktikums sehr gut gefallen. (1) Die Firma bietet die Möglichkeit viel über den Cleantech/Renewables Sektor zu erfahren und sich gleichzeitig mit Corporate Finance Themen auseinanderzusetzen. (2) Der Analyst hat sich sehr viel Zeit genommen, Feedback zu geben und komplexe Financial Models zu erklären. (3) Die beiden Partner haben sich auch gerne Zeit genommen, Fragen zu beantworten. Gleichzeitig habe ich auch sehr viel dabei gelernt, bei Calls mit (potenziellen) Kunden dabei zu sein - diese Chance hat man als Praktikant bei großen Banken oft nicht (4) Die Atmosphäre im Unternehmen ist sehr angenehm und kollegial - von Ellbogengesellschaft ist nicht zu spüren.

    Kontras

    Es kann auch mal vorkommen, dass man nicht nur an Deals im Cleantech-Sektor arbeitet.

Alle 5 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei D.CT Deutsche Cleantech

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
50%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei D.CT Deutsche Cleantech (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab vorab zwei Gespraeche über Skype bei dem mein Lebenslauf und technischen Kenntnisse (im Bereich Financial Statements und Valuation) geprüft wurden. Danach wurde ich nach Frankfurt eingeladen wo vier weitere Gespraeche folgten bei denen es Teils nochmal um meine Kentnisse ging und Teils eher um meine Motivation. Danach wurde mir telefonisch zugesagt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 2 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für D.CT Deutsche Cleantech

  • Die besten Berater: Energie und Umwelt, brand eins, 2014
  • Die besten Berater: Energie und Umwelt, brand eins, 2015
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei D.CT Deutsche Cleantech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

D.CT Deutsche Cleantech
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder