Arbeiten bei Continental | Glassdoor.de

Überblick über Continental

Hannover
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1871
Aktiengesellschaft (CTTAY)
Herstellung von sonstigen Erzeugnissen
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Robert Bosch, Aptiv, Micron Technology

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2020 (#17), 2019 (#10), 2018 (#25), 2017 (#23), 2016 (#2)

Beliebteste Manager: 2019 (#8), 2017 (#4), 2015 (#6)

Continental Bewertungen

  • „Component Projekt Manager”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Component Projekt Manager in Babenhausen, Hessen
    Akt. Mitarbeiter - Component Projekt Manager in Babenhausen, Hessen
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Continental

    Pros

    Ich arbeite bei einem internationalen Unternehmen

    Kontras

    Babenhause ist eine zu kleine Stadt

Alle 3.479 Bewertungen anzeigen

Continental-Fotos

Continental-Foto von: HR Visuals
Continental-Foto von: 15 years Sibiu
Continental-Foto von: 15 years Sibiu
Continental-Foto von: 15 Years Sibiu
Continental-Foto von: Vehicle Testing
Continental-Foto von: For One Another
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Continental

Erfahrung

Erfahrung
67%
19%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
13%
13%
9
5
5
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    -Online Bewerbung Mitte August
    -Einladung zum Eignungstest im September
    -Zusage zur Stelle über Telefon im November
    -Medizinische Untersuchung im Januar
    -Vertrag per Post im März
    Normalerweise findet die Vertragsunterzeichnung gemeinsam statt, jedoch durch Corona per Post.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine Fragen da ein Vorstellungsgespräch hier nicht durchgeführt wird und sie durch den Eignungstest und Präsentation einen bewerten.   Frage beantworten
Alle 753 Gespräche anzeigen

Aktuelles aus dem Unternehmen

  • Bereits zum 13. Mal konnten sich Mitarbeiter an der Spendenaktion „Conti Christmas Express“ beteiligen und Kinder aus finanziell schwachen Familien unterstützen. Im Rahmen einer Feierstunde wurden weit über 100 Geschenkboxen und Essenspakete an den Heimverbund Hannover übergeben. Dieser hatte die Wunschzettel der Kinder im Voraus an die Continental-Mitarbeiter weitergeleitet, damit sie konkrete Wünsche erfüllen konnten. Am Standort Stöcken wurde wieder der Rahmen für diese Weihnachtsaktion ermöglicht, um Kindern aus Hannover zu Weihnachten eine kleine Freude zu schenken!

  • Warum beschäftigt Continental Gesundheitsmanager? Nathalie hat diese Frage mit einem Blogbeitrag beantwortet. Denn sie ist eine von ihnen, verantwortlich für den Bereich Fahrerassistenzsysteme. Sie analysiert Gesundheitschancen und -risiken der Arbeitswelt und entwickelt konkrete Maßnahmen, ganz nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als Heilen“. Mit ihrem systematischen Ansatz konnte sie auch die Jury des Deutschen Personalwirtschaftspreises 2019 überzeugen. Den ganzen Beitrag können Sie hier lesen: http://glassdoor.com/slink.htm?key=vM29H

    Was sind die Aufgaben eines Gesundheitsmanagers bei Continental?

    Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Hallo, mein Name ist Nathalie Buchhierl und ich leite seit März 2016 das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) des Continental Geschäftsbereichs Fahrerassistenzsysteme. Vor meiner Zeit bei Continental habe ich als Physiotherapeutin gearbeitet, einen Bachelor- und einen Masterstudiengang im Bereich Gesundheitswissenschaften abgeschlossen und war als freiberufliche BGM-Beraterin in der Industrie tätig.

Alle anzeigenAlle anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Continental

  • Forbes magazine’s list of America’s Best Employers(267), Forbes Magazine, 2015
  • World’s Most Admired Companies, Fortune, 2018
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Continental
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder