Arbeiten bei College des Ingenieurs | Glassdoor.de

Überblick über College des Ingenieurs

www.cdi.eu
Paris (Frankreich)
51 bis 200 Mitarbeiter
1986
Schule/Schulbezirk
Fach- und Hochschulen
1 bis 5 Millionen € (EUR) pro Jahr
Unbekannt

Bewertungen für College des Ingenieurs

  • „Erwartungen erfüllt!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant
    Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei College des Ingenieurs gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    - Sehr international
    - Voll finanziert (Reisen, Unterkünfte, Seminare)
    - Klasse Netzwerk mit starkem Zusammenhalt
    - Inspirierende Fellow Students und teils Dozenten
    - Hands-on Projekt in Unternehmen
    - Erwartungen insb. hinsichtlich persönlicher Weiterentwicklung erfüllt

    Kontras

    - teilweise intransparente Prozesse und Entscheidungen
    - Eigeninitiative notwendig um Änderungen zu bewirken
    - Professoren/Veranstaltungen teilweise nicht empfehlenswert

    Rat an das Management

    Innovativ denken und Änderungen zulassen! Feedback ist wichtig und wertvoll

Alle 24 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei College des Ingenieurs

Erfahrung

Erfahrung
56%
11%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei College des Ingenieurs (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    -Sehr ausführliche Bewerbung (2 Referenzschreiben, 1 ausführliches Motivationsschreiben) hingeschickt, relativ schnell eingeladen worden, Kontaktaufnahme war sehr angenehm (erst telefonische Ankündigung und Terminabsprache, dann schriftliche Einladung)
    -Reisekosten werden leider nicht übernommen, durch rechtzeitige Ankündigung war es aber problemlos möglich, Sparpreise der DB und priv. Übernachtung zu organisieren
    - Es gab einen sehr angenehm gestalteten Warteraum mit Getränken, Obst, Süßigkeiten und vielen Informationen zum CDI - Wartezeit war aber so kurz, dass man nicht dazu kam, etwas zu lesen
    - Gespräch mit beiden Geschäftsführern: Interviewstil sehr anstrengend und teilweise provokant, aber nicht unhöflich (wie dies hier von manchen geschildert wurde)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -Wie würden Sie ein Pilotprojekt für Unternehmen XY zur Anwendung von Y in einer deutschen Stadt aufsetzen?
      -Intensive Diskussion über ein mögliches Promotionsthema   Frage beantworten
Alle 9 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für College des Ingenieurs

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei College des Ingenieurs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

College des Ingenieurs
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder