Arbeiten bei Charité | Glassdoor.de

Überblick über Charité

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Berlin
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1906
Krankenhaus
Dienstleistungen im Gesundheitswesen & Krankenhäuser
500 Millionen bis 1 Milliarde € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Die Charité zählt zu den größten Universitätskliniken Europas. Hier forschen, heilen und lehren Ärzte und Wissenschaftler auf internationalem Spitzenniveau. Über die Hälfte der deutschen ... Mehr lesen

Leitbild: Die Werte leiten das Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Charité. Sie geben an, was wichtig ist und wozu sich alle Beschäftigte der Charité verpflichten. Die Charité verbindet Fürsorglichkeit ... Mehr lesen

Bewertungen für Charité

  • „etwas chaotisch aber kollegial und fair”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Arzthelfer, Arztsekretär, Study Nurse in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Arzthelfer, Arztsekretär, Study Nurse in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei Charité gearbeitet

    Pros

    Berlin, Prestige, Möglichkeit zu Lernen

    Kontras

    sehr gerosses Unternehmen, teilweise unstrukturiert

Alle 79 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Charité

Erfahrung

Erfahrung
56%
33%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
38%
25%
25%
12

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2007 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Online beworben, wurde zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

    Nach ein paar Standardfragen über meine Erfahrung musste ich einen praktischen Test absolvieren, in dem ich mir (an einem Computer) ihren Quellcode ansehen und ein paar Fragen dazu beantworten musste.

    Komischerweise bestand die Quellcodedokumentation aus Worddokumenten und der Quellcode wurde nicht kompiliert.

    Die Frage lautete etwa: Was sagen Sie zu diesem Code?

    Ich sagte: Er kompiliert nicht, die Antwort nach der sie suchten war, dass es nur ein 'Entwurf' sei und nach Möglichkeit 'richtig' gemacht werden solle.

    Danach fragten sie, ob ich an einem zweiten Gespräch interessiert sei und ich lehnte ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würden Sie zu diesem Quellcode sagen?   1 Antwort
Alle 9 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Charité

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Charité? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Charité
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder