Arbeiten bei Bilfinger | Glassdoor.de

Überblick über Bilfinger

Mannheim
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1880
Aktiengesellschaft (GBF)
Beratung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

ABB, Voith, WISAG

Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting ... Mehr lesen

Bewertungen für Bilfinger

  • „Bislang mein bester Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Schwetzingen
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Schwetzingen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Bilfinger (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Aktiver Betriebsrat, der jährlich für die Mitarbeiter verbesserte Bedingungen verhandelt; die Möglichkeiten von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten; das Arbeitsklima im Team ist spitze; die Arbeit macht Spaß und die Aufgaben sind vielfältig.

    Kontras

    Keine höhenverstellbaren Schreibtische und ein Vollautomat statt einer Espresso-Maschine.

    Rat an das Management

    Veranstaltet mehr Events für die Mitarbeiter. Sommerfeste der einzelnen Niederlassungen o.ä.

Alle 211 Bewertungen anzeigen

Bilfinger-Fotos

Bilfinger-Foto von: Passion
Bilfinger-Foto von: Turnaround
Bilfinger-Foto von: Bilfinger Headquarters
Bilfinger-Foto von: Gas Liquefaction
Bilfinger-Foto von: High-tech magnets
Bilfinger-Foto von: Natural Gas Storage in Heidach, Austria
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Bilfinger

Erfahrung

Erfahrung
65%
14%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
23%
21%
14%
14
14
7
7

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Project Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Bilfinger (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Bewerbung habe ich innerhalb von 2 Wochen eine Rückmeldung und Einladung zu Gespräch erhalten.
    Das Gespräch war sachlich und die Stelle sowie das Unternehmen wurde beschrieben.
    Die Fragen blieben rein sachlich und wurden nicht durch abgedroschene Zusatzfragen aus der HR ergänzt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sind sie flexibel und würden auf einem Schiff arbeiten wollen?   1 Antwort
Alle 29 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Bilfinger

  • Universum's Top 100 Most Attractive Employers, Universum, 2016
  • Wirtschaftswoche - Deutschlands beliebteste Arbeitgeber, Wirtschaftswoche, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Bilfinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Bilfinger
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder