Arbeiten bei Bigpoint | Glassdoor.de

Überblick über Bigpoint

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Hamburg
201 bis 500 Mitarbeiter
Unbekannt
Privatunternehmen
Videospiele
50 bis 100 Millionen $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
Seit seiner Gründung ist Bigpoint stark gewachsen: Mit einem Portfolio von über 50 Online-Spielen in mehr als 25 Sprachen, mehr als 1.000 weltweiten Vertriebspartnern und Nutzern in mehr als 200 Ländern sind wir heute Europas führender ... Mehr lesen

Leitbild: Unser Auftrag ist es, einzigartige virtuelle Spielwelten zu entwickeln, die grafisch anspruchsvoll sind und höchsten Spielspaß bieten, gleichzeitig aber ganz einfach über einen Browser abzurufen sind. Wir entwickeln Spiele, mit denen sich Menschen auf ... Mehr lesen

Bewertungen für Bigpoint

2,7
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
(kein Bild)
Brian Morrisroe
2 Bewertungen
  • „Cool company to work for”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Bigpoint

    Pros

    Multinational company, young and creative teams, many benefits like: fitness, Joga, Football, fruits everyday

    Kontras

    The renumeration policy still not in place

Alle 87 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Bigpoint

Erfahrung

Erfahrung
47%
13%
40%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
19%
12%
6

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (6)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Bigpoint (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über das Internet beworben. Nach 12 Tagen bekam ich zum ersten Mal eine Antwort. Sie fragten mich nach meinen Abschluss- und Arbeitszeugnissen und schickten mir auch einen Eignungstest (Fragen zum Programmieren). Nachdem ich mit dem Test fertig war, wartete ich 2 Wochen, bevor sie mit mir einen Termin für ein Skype-Vorstellungsgespräch vereinbarten. Nach dem Skype-Gespräch ging der für meine Bewerbung zuständige Mitarbeiter erst einmal in den Urlaub, also musste ich noch zwei Wochen warten, bevor ich in in den Firmensitz nach Hamburg eingeladen wurde. Meine Reisekosten wurden mir erstattet.

    Dort verbrachte ich den ganzen Tag damit, mit den Mitarbeitern über verschiedene Projekte zu sprechen. Alles schien in Ordnung zu sein. Später erhielt ich eine E-Mail und sie schrieben mir, dass sie mich gern einstellen möchten, dass ich aber bitte noch zwei Wochen warten möge, weil einige der Mitarbeiter, die darüber entscheiden würden, demnächst Urlaub hätten.

    Zwei Wochen später hieß es erneut, ich solle noch etwas warten und das war es dann. Von da an antworteten sie mir nicht mehr. Ich fragte noch ein paarmal per E-Mail nach, erhielt aber keine Antwort. Jetzt sind schon vier Wochen vergangen und ich habe für meine Bewerbung weder eine Jobzusage noch eine Absage erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Spielen Sie Computerspiele? Was ist Ihr Lieblingsspiel?   1 Antwort
Alle 17 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Bigpoint

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Bigpoint? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Bigpoint
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder