Arbeiten bei Barclays | Glassdoor.de

Überblick über Barclays

London, England (Vereinigtes Königreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1690
Aktiengesellschaft (BARC)
Banken und Kreditgenossenschaften
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Deutsche Bank, HSBC Holdings, Royal Bank of Scotland

Bewertungen für Barclays

3,8
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Barclays CEO Jes Staley
Jes Staley
1.371 Bewertungen
  • „Eine gute Firma, die aber in die falsche Richtung geht”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Starkes mittleres Management mit viel intellektuellem Kapital und tollen Möglichkeiten für informelles Lernen

    Kontras

    Das obere Management ist schwach, konzentriert sich zu wenig auf Geschäftsthemen und zu sehr auf interne Politik. Eine starke Tendenz, diese Arbeitsweise an ihre Teams weiterzugeben, um den Territorialismus zu fördern

    Rat an das Management

    Auf das reale Geschäft konzentrieren statt auf das Aufbauen des eigenen Imperiums

Alle 6.515 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Barclays

Erfahrung

Erfahrung
62%
22%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
51%
17%
13%
7
7
3
2

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    InvestmentAnalyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Barclays.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben und es gab ein Online-Assessment Center mit 3 verschiedenen Tests: Zahlenverständnis, Persönlichkeitstest und situative Fragen.

     Eine Woche später erhielt ich die Einladung zu einem ersten Telefoninterview, für das ich mich online angemeldet habe.

     Der Interviewer war freundlich und stellte mir 12 auf Kompetenz basierende Fragen, etwa ob meine Freunde mich auf diese und jene Art beschreiben würden und warum. Es war dabei wichtig, Beispiele zu nennen. Zudem gab es eine Frage über die Werte von Barclays.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 2.356 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Barclays

  • Top 50 Employers for Women, The Times, 2015
  • Top 100 Employers, Stonewall Top 100 Employers Index, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Barclays? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Barclays
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder