Arbeiten bei BMW | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2019

Überblick über BMW

München, Bayern
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1916
Aktiengesellschaft (BMW)
Transportmittelherstellung
Mehr als 10 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2019 (#7), 2018 (#8), 2017 (#10), 2016 (#4)

Beliebteste Manager: 2018 (#1), 2017 (#8), 2016 (#2), 2015 (#2)

Bewertungen für BMW

4,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • „Erfolgreiches und spannendes Praktikum”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei BMW gearbeitet

    Pros

    Super Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld.

    Kontras

    Sehr langsame Prozesse und alte Strukturen.

Alle 1.251 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei BMW

Erfahrung

Erfahrung
74%
16%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
9%
8%
8
5
3
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (12)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es ist ein technisches Telefoninterview nur über C++ und andere Software-Fragen. Nichts über meine Forschungsarbeit oder Algorithmen. Ohgott, ich habe das Gefühl, ich weiß gar nichts, weil ich mich auf C++-Programmierung überhaupt nicht vorbereitet hatte. Eine Woche vorher hatte ich die Anfrage zu einem technischen Interview per Telefon bekommen, dann bin ich eine Woche lang alle meine Veröffentlichungen durchgegangen und habe mir Antworten für die schwierigsten Fragen zurechtgelegt. Aber aus dem Bereich ist nichts gefragt worden, da war ich sehr niedergeschlagen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Ich hoffe ja…

Alle 332 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für BMW

  • World’s Most Admired Companies, Fortune, 2009
  • 50 Most Innovative Companies, BusinessWeek, 2009
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei BMW? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

BMW
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder