Arbeiten bei BMW | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2018

Überblick über BMW

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
München, Bayern
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1916
Aktiengesellschaft (BMW)
Transportmittelherstellung
Mehr als 10 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#8), 2017 (#10), 2016 (#4)

Beliebteste Manager: 2018 (#1), 2017 (#8), 2016 (#2), 2015 (#2)

Bewertungen für BMW

4,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • „Studienabschlussarbeit im FIZ”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Verfassung einer Bachelorarbeit in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Verfassung einer Bachelorarbeit in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei BMW gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Die Kollegen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Home-Office war möglich. Kantine war super. Parkplatz wurde gestellt. Flexible Arbeitszeiten.

    Kontras

    Ich habe lange auf meinen Laptop und meinen Zugang zum Intranet warten müssen. Das war nötig um mit der Bearbeitung der Abschlussarbeit anzufangen. Es hat auch relativ lange gedauert bis man Software-Installationen genehmigt bekommt, die nicht im Software-Katalog enthalten sind. Fehlende Klimaanlagen macht es im Sommer etwas heiß.

    Rat an das Management

    Interne IT-Prozesse beschleunigen, damit Mitarbeiter effizienter arbeiten können nicht nicht so oft blockiert werden. Klimaanlagen in Büros installieren.

Alle 1.180 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei BMW

Erfahrung

Erfahrung
75%
15%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
9%
9%
8
5
4
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Abteilung. Beschreibung der zu besetzenden Position und deren Aufgaben.

    Danach Fragen zum Lebenslauf und zur Ausbildung.
    Was waren ihre bisherige Tätigkeiten und was sind ihre Gründe für den Stellenwechsel.

    Einfache fachliche Fragen über Algorithmen und deren Komplexität.
    Testaufgabe: Beschreibe Sie ein System ihrer Wahl mit UML.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 317 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für BMW

  • World’s Most Admired Companies, Fortune, 2009
  • 50 Most Innovative Companies, BusinessWeek, 2009
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei BMW? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

BMW
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder