Arbeiten bei Axel Springer | Glassdoor.de

Überblick über Axel Springer

Berlin
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1946
Aktiengesellschaft
Verlagswesen
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Google, Bertelsmann, Gruner + Jahr

Sinn und Seele des Unternehmens Axel Springer ist der Journalismus. Unsere Mission: Die erfolgreiche Etablierung von unabhängigem Journalismus in der digitalen Welt.

Wir wollen der erfolgreichste Digitalverlag weltweit ... Mehr lesen

Leitbild: Wer der erfolgreichste Digitalverlag weltweit werden will, braucht Mitarbeiter, die sich trauen, an Ihre Ideen zu glauben, und bereit sind, über sich und gewöhnliche Jobprofile hinauszuwachsen.
Wir suchen die Mitgestalter unserer multimedialen Zukunft.

Bewertungen für Axel Springer

  • „Bewerbt euch! Es lohnt sich! Tollster Arbeitsplatz!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Axel Springer (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    - Mitarbeiterfokus
    - Angebote für Mitarbeiter
    - Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice, Vertrauensarbeitszeit
    - Spannende Aufgaben
    - Tolle Atmosphäre

    Kontras

    - Internationalität des Unternehmens könnte noch weiter ausgebaut werden (z.B. durch Unternehmenssprache, Angebote auf Englisch)

Alle 95 Bewertungen anzeigen

Axel Springer-Fotos

Axel Springer-Foto von: Kreatives Meeting
Axel Springer-Foto von: Axel Springer Headquarter
Axel Springer-Foto von: Rooftop Headquarter
Axel Springer-Foto von: Co-Working Space "The Early Bird"
Axel Springer-Foto von: Social Day Corporate IT
Axel Springer-Foto von: Social Day Corporate IT
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Axel Springer

Erfahrung

Erfahrung
63%
12%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
12%
8%
4
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Head of Brandmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Axel Springer (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Erstkontakt per Mail, dann Einladung zum Telefonat, das war super nett, keine fiesen Fragen. Danach wieder eine Mail zum versprochenen Zeitpunkt, dass es noch dauert. dann persönlicher Anruf mit Absage. Alles sehr persönlich, wertschätzend, es war fast schade sich zu verabschieden. Ich soll mich melden, wenn ich andere Stelle interessant finde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Frage nach letzter Station, die ein Bruch in der Karriere ist. Was hast du da gelernt? Was ist gut daran?   1 Antwort
    • Was wünscht du dir für deine berufliche Zukunft?   1 Antwort
Alle 27 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Axel Springer

  • Trendence Graduate Barometer Top 10 Arbeitgeber Deutschland, Medien Edition, Trendence, 2016
  • Trendence Graduate Barometer Top 100 Arbeitgeber Deutschland, IT Edition, Trendence, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Axel Springer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Axel Springer
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder