Arbeiten bei Airbnb | Glassdoor.de

Überblick über Airbnb

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
2008
Privatunternehmen
Hotels, Motels & Ferienanlagen
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Vrbo, Booking.com

Airbnb, gegründet im August 2008 mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, ist ein bewährter gemeinschaftlicher Marktplatz, auf dem Menschen einzigartige Unterkünfte auf der ganzen Welt inserieren, entdecken und buchen können — online ... Mehr lesen

Bewertungen für Airbnb

  • „Customer service with French and English”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service With French and English
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service With French and English
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Airbnb

    Pros

    Dynamic, challenging, fun, continuous learning and development

    Kontras

    Promotion opportunities, training improvement, support improvement

Alle 1.004 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Airbnb

Erfahrung

Erfahrung
46%
22%
32%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
18%
14%
5
2
2
1

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    Marktexperte-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Airbnb (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem mein Interviewtermin festgelegt wurde, war ich rechtzeitig da und wartete auf die Person, mit der ich 2 volle Stunden lang skypen sollte. Zunächst sagte sie mir, ich sei nicht online (obwohl ich es war und sie nicht), dann antwortete sie nicht auf meine E-Mail, ich versuchte es sogar per Telefon, aber sie ging nicht ran. Nach 2 Stunden antwortete sie endlich und bot an, sofort zu skypen, um 20.30. Die Fragen waren so beliebig und informatorisch: Warum möchten Sie für Airbnb arbeiten, wie vertraut sind sie mit dem kroatischen Markt, was sind Ihre bisherigen Erfahrungen, wie ist Ihre Erfahrung mit Airbnb etc. Obwohl sie mir sagte, ich hätte mich großartig geschlagen und dass ich innerhalb einer Woche von ihr hören würde und meine Bewerbung umwerfend sei, rief sie mich 2 Wochen lang nicht zurück. Als ich mich meldete, reagierte sie nur mit einer automatischen Ablehnung.

    Mittlerweile habe ich 2 weitere Ablehnungs-E-Mails für dieselbe Stelle und eine weitere Ablehnung für die Stelle erhalten, um die ich mich nicht mal beworben habe! Zwei Wochen später nahm jemand Kontakt mit mir auf, um mich für dieselbe Stelle zu interviewen. Ich habe das Interview um zwei Stunden verschoben, und als sie nicht antwortete, dachte ich, wir würden das Interview gar nicht haben. Dann rief sie mich zu der Zeit an, die für mich unpassend war, aber ich nahm dennoch an und wir schafften es, 5 Minuten zu reden. Danach brach die Verbindung ab, und ich hörte nie wieder von der Dame. Obwohl ich zurückschrieb, meldete sie sich 2 Tage später bei mir, um mir mitzuteilen, ihr sei aufgefallen, dass ich bereits interviewt wurde und sie könne nicht mit meiner Bewerbung fortfahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie vertraut sind Sie mit dem kroatischen Markt?   1 Antwort
Alle 889 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Airbnb

  • Excellence in Brand Awareness, Marketing Excellence Awards, 2015
  • Best Integrated Campaign, Travel Marketing Awards, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Airbnb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Airbnb
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder