Arbeiten bei Air Berlin | Glassdoor.de

Überblick über Air Berlin

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Travenhorst
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Aktiengesellschaft (AB1)
Fluggesellschaften
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Lufthansa, Ryanair, easyJet
airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt weltweit zu 171 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die ... Mehr lesen

Bewertungen für Air Berlin

3,4
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Air Berlin CEO Wolfgang Prock-Schauer
Wolfgang Prock-Schauer
28 Bewertungen
  • „Ausgeglichen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Airline Pilot in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Airline Pilot in Düsseldorf
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Air Berlin gearbeitet (Über 10 Jahre)

    Pros

    AB war für die Mitarbeiter und die Passagiere die beste Airline

    Kontras

    Leider ging die Airline bedingt durch LH- Machenschaften in die Insolvenz.

    Rat an das Management

    Moderne Räuberei betreibt der LH- Konzern und spielt seine eigenen Tochtergesellschaft gegen einer aus , und der Passagier zahlt die Zeche. Wenn das modernes Management ist, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Es wird sich nur kurzfristig auszahlen.

Alle 63 Bewertungen anzeigen

Air Berlin-Fotos

Air Berlin-Foto von: office
Air Berlin-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Aero Icarus. Some Rights Reserved.
Air Berlin-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Kliefi. Some Rights Reserved.
Air Berlin-Foto von: Airberlin hq
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Air Berlin

Erfahrung

Erfahrung
86%
14%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
43%
29%
14%
14

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Revenue Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei Air Berlin (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war meiner Meinung nach sehr locker. Es wurde mit zwei leitenden Angestellten der Abteilung geführt. Es gab auch kein aufwendiges Auswahlverfahren, keine Gruppengespräche, kein Assessment Center nur ein kleiner Qualifizierungstest wurde gemacht. Weiterhin gab es auch keine gemeinen Killerfragen. Es lief alles sehr fair und freundlich ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Da ich schon älter war als der Durchschnitt wurde ich gefragt, ob ich ein Problem habe, wenn meine Vorgesetzten (Teamleiter) um einiges jünger sein als ich   1 Antwort
Alle 7 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Air Berlin

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Air Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Air Berlin
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder