Arbeiten bei AbbVie | Glassdoor.de

Überblick über AbbVie

North Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
2013
Aktiengesellschaft (ABBV)
Biotechnologie & Arzneimittel
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Amgen, Baxter, Bristol-Myers Squibb

Bewertungen für AbbVie

  • „Gutes Gehalt bei hoher Arbeitslast”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Associate Director in Ludwigshafen
    Akt. Mitarbeiter - Associate Director in Ludwigshafen
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

    Pros

    Nette Kollegen, gute Bezahlung, hervorragende Altersvorsorge

    Kontras

    Tarifangestelle sind heilige Kühe, Führungskräfte müssen neben dem Arbeitstag in Europa auch noch den Arbeitstag in den USA abdecken, so dass schnell 12 oder mehr Stunden am Tag zusammen kommen

    Rat an das Management

    Tarifmitarbeiter mehr in Verantwortung nehmen

Alle 1.342 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei AbbVie

Erfahrung

Erfahrung
69%
17%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
43%
16%
15%
15
8
2
1

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei AbbVie (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Online-Bewerbung bei AbbVie Deutschland GmbH & Co KG erhielt ich nach ca. 1 Monat die Einladung zu einem Telefonat. In diesem redete ich über meine Abschlussarbeit und die Methoden die ich anwendete, sowie deren Bezug zu dieser Stelle als auch wie üblich über meinen bisherigen Werdegang. Anschließend erhielt ich die Einladung zum Interview in dem ich das Team kennen lernte und eine Präsentation über meine Abschlussarbeit hielt. Hier wurden sehr gute Fragen gestellt und man musste zeigen das man einerseits seine Arbeit verteidigen können muss, sowie seine Ergebnisse präsentieren muss. Daher war es eine sehr gute Erlebnis.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie mir was Sie als Mensch ausmacht (Stärken, Schwächen, Characktereigenschaften)   1 Antwort
Alle 293 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für AbbVie

  • Top 50 Companies for Diversity, DiversityInc, 2016
  • Working Mother 100 Best Companies, Working Mother Magazine, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei AbbVie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

AbbVie
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder