Arbeiten bei AOK | Glassdoor.de

Überblick über AOK

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Travenhorst
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Privatunternehmen
Versicherungsträger
Unbekannt / Nicht zutreffend
Allianz, AXA, Aegon
Seit 125 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall.

Die AOK betreut etwa 24 Millionen Menschen - fast ein Drittel der ... Mehr lesen

Bewertungen für AOK

  • „Kaufmann für Dialogmarketing”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei AOK gearbeitet

    Pros

    Gutes Geld, gute Einarbeitung, Freie Zeiteinteilung

    Kontras

    Bürokratie, Konzernfeeling, Flurfunk, nicht offen für neues

    Rat an das Management

    Digitalisierung

Alle 41 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei AOK

Erfahrung

Erfahrung
67%
22%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
12%
12%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei AOK (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung erfolgte online am 6.1., erste Rückmeldung per Mail am 24.1., Telefoninterview am 7.2. Es dauerte 30 Minuten (wie angekündigt 30-45 Min.) und man sprach mit einem Mitarbeiter aus dem HR-Bereich (nicht der Fachbereich). Klassische Vorstellung des Unternehmens vom Arbeitgeber, Vorstellung seines eigenen Lebenslaufs (teilweise mit kurzen Rückfragen), dann Frageteil, abschließend offene Fragen des Bewerbers zur Stelle/ Unternehmen.
    Rückmeldung zur Einladung Assessment-Center/ Absage sollte noch in der laufenden Woche erfolgen; dies wurde NICHT eingehalten. Erst nach Nachfrage per Mail/ unbeantworteter Anruf wurde in der Folgewoche ein Absageschreiben verschickt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 9 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für AOK

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei AOK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

AOK
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder