Arbeiten bei AGT International | Glassdoor.de

Überblick über AGT International

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Zürich (Schweiz)
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
2010
Privatunternehmen
Computer-Hardware & -Software
Weniger als 1 Million € (EUR) pro Jahr
Unbekannt

Bewertungen für AGT International

2,8
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
AGT International Founder and CEO Mati Kochavi
Mati Kochavi
32 Bewertungen
  • Hilfreich (2)

    „Großes und nicht mehr so junges Start-up.”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Manager in Darmstadt
    Akt. Mitarbeiter - Manager in Darmstadt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei AGT International (Über 3 Jahre)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Sehr talentierte Leute, spannende innovative Themen, sehr internationale Atmosphäre, Möglichkeit, direkt mit der Führungsetage zusammenzuarbeiten. Gutes Gehalt, niemals langweilig, Man arbeitet mit Kollegen unterschiedlicher Herkunft (Amerikanisch, Deutsch ...).

    Kontras

    Ich stimme mit dem meisten überein, das schon geschrieben wurde. ABER: Es ist typisch für ein Startupunternehmen. Es gibt oft Umstrukturierungen, das ist wahr. Es fehlt oft ein Sinn für Anerkennung, aber das hängt vom Manager ab. Innovative Projekte werden oft gestoppt oder abgesetzt, was wiederum typisch ist für ein Unternehmen, das immer noch kein stabiles Produkt hat (eigentlich gar keines; es ist ein projektorientiertes Unternehmen). Es fehlt an Transparenz. Man hat oft das Gefühl, dass Entscheidungen auf der Laune der Führungsebene (oder des CEOs selbst) basieren. Wie man Leute "gehen ließ" war, gelinde gesagt, nicht optimal, aber das Abfindungspaket war nicht so schlecht.

    Rat an das Management

    Stellen Sie sicher, dass sie den Grundprinzipien von Maslows Mitarbeitermotivationspyramide folgen, so dass die Leute auch die positiven Seiten der Arbeit für AGT sehen, nicht nur die negativen. Ich habe den Eindruck, dass die Pflege der Mitarbeitermotivation im Moment Ihre letzte Priorität ist.

Alle 54 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei AGT International

Erfahrung

Erfahrung
42%
29%
29%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
19%
19%
6
6

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    IT-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei AGT International (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch begann damit, dass mir der Anwalt der Firma erklärte, was er von mir erwartete. Er sagte mir auch, dass wir einen IT-Menschen in Israel anrufen würden, der das Vorstellungsgespräch von der technischen Seite her führen würde.

    Am Telefon fragte mich der Israeli technische Fragen über IT. Das war nicht wie ein Vorstellungsgespräch, sondern eher um zu sehen, was ich über den Hardware-Bereich wusste. Wahrscheinlich waren seine Fragen gar nicht so schwer, aber ich konnte zwei davon nicht beantworten:

    - Welches RAID-System würden Sie empfehlen, wenn es nicht abstürzen soll, nachdem 2 Festplatten abgestürzt sind?

    - Was machen Sie, bevor Sie ein Exchange-Postfach wieder freigeben?

    Ich hatte nicht länger als 5 Sekunden Zeit, um über die Antwort nachzudenken. Besonders die Exchange-Frage war meiner Meinung nach so offen. Da ich sie nicht schnell genug beantworten konnte, brach er das Gespräch ab und redete dann mit dem Anwalt, der mich nach draußen begleitete.

    Von der Headhunter-Firma habe ich nur einen Anruf bekommen, dass das Vorstellungsgespräch wohl nicht so gut gelaufen sei.

    Der Anwalt war freundlich, aber der IT-Typ war nicht dafür geeignet, ein Vorstellungsgespräch zu führen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was machen Sie, bevor Sie ein Exchange-Postfach wieder freigeben?   1 Antwort
Alle 17 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für AGT International

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei AGT International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

AGT International
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder