Arbeiten bei ÖBB | Glassdoor.de

Überblick über ÖBB

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Wien (Österreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
2005
Öffentlicher Dienst
Bahn
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

SNCF, Nederlandse Spoorwegen, Deutsche Bahn

Engagierte und motivierte MitarbeiterInnen bilden das Herzstück unseres Unternehmens. Wir bringen 466 Mio. Fahrgäste (Bahn und Postbus) jährlich zufrieden und sicher an ihr Reiseziel. Jährlich transportieren wir 111,7 Mio. Tonnen ... Mehr lesen

ÖBB Bewertungen

  • „Öbb”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei ÖBB

    Pros

    Großes Unternehmen mit Aufstiegschancen, gutes Arbeitsklima

    Kontras

    Überstrukturiert, geringes Einstiegsgehalt, Mitarbeiter mangel

Alle 37 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei ÖBB

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (10)  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei ÖBB (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes und professionelles Gespräch. Zuerst stellten sich die beiden Gesprächspartner (Leitung Trainee Programm und Trainee) selbst vor, danach das Unternehmen. Anschließend begann das "Kennenlernen" mithilfe von vielen Standard Fragen aber auch individuellen Fragen. Die Fragen wurden klar gestellt. Auch auf eigene Fragen über das Unternehmen und die angestrebte Stelle wurde sehr detailliert eingegangen. Sämtliche Versprechen und Ankündigungen über das Traineeprogramm wurden eingehalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich kurz vor.
      Wieso haben Sie sich beworben?
      Wie würden Sie ihre Freunde beschreiben?
      Wie würden Sie ihre Feinde beschreiben?   Frage beantworten
Alle 1 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für ÖBB

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei ÖBB? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

ÖBB
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder